Audio Stream in Flash einbinden

Hi,

1. Dein Link verweist nicht zur fla, sondern zur m3u.

2. Unter http://ef1.webradiostreaming.de:4972 liegt kein Audiostream, sondern ich komme auf die Webseite, die auf dem Screenshot zu sehen ist.

3. Dort ist als Link zum Stream in der Tat die URL "http://www.winbywin.de" angegeben, an die Du per Flash durch Auslesen der m3u-Datei natürlich nicht herankommst.

4. Hinter dem Link verbirgt sich allerdings kein Stream, sondern im Moment nur eine Fehlermeldung:

Wenn Du mit Flash Audiostreams abspielen willst, muss in der Playlistdatei schon der komplette Link zum Stream an sich liegen.

Gruß
.

hi,

Ja sorry mein Fehler: http://www.neuz8.de/temp/radio.rar
jedoch wenn du [media player>open URL>http://ef1.webradiostreaming.de:4972] eingibst kommt der Stream,

genau der gleiche Stream wie auf http://radio.winbywin.de/ (auch im Quelltext zu lesen) also muss es ein stream sein.

und in der m3u steht zwar auch mehr aber der stream kommt immer bloß über:
http://ef1.webradiostreaming.de:4972

wie würde denn der Code für mich aussehen wenn ich http://ef1.webradiostreaming.de:4972
direkt in Flash eingebe?

mfg
neuz8
 
hi,
ich hab eigentlich nur ne kurze Frage zu dem Thema. Habe des Thema schon die letzten paar Tage mitvervolgt, weil mich des auch interessiert wie des funktioniert, weil es bisher in keinem forum erwähnt bzw. beantwortet wurde. Ich habe den ersten script von Seite 1 mal ausprobiert und der hat eigentlich mit der vorgegebenen url perfekt funktioniert.
Habs dann auch gleich mal bei ein paar anderen radio sendern nach einer .pls Datei gesucht und auch welche gefunden. Nur leider wie z.B. bei Club 977 the hitz cannel funktioniert der script nicht. Oder was heißt nicht als Fehlermeldung kommt das hier herraus

HTML:
Error opening URL "http://64.236.34.97:80/stream/1074
Title1=.977 The Hitz Channel
Length1=-1
File2"

woran liegt das? weil ok für mich als in sachen .pls kann ich nur sagen in der von Club 977 the hitz cannel steht mehr text drinn als in der von dem vorgegebenem beispiel^^.

links:
http://www.club977hitz.com/
http://club977hitz.com/CLUB977HITZ.pls
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ok für mich als in sachen .pls kann ich nur sagen in der von Club 977 the hitz cannel steht mehr text drinn als in der von dem vorgegebenem beispiel
Genau das ist der Grund für den Fehler. Mein Beispiel extrahiert eine URL nur aus einem Text mit genau der Syntax der ersten angegeben .pls. Bei Dir liegt die Datei anders formatiert vor, so dass mein Script den String http://64.236.34.97:80/stream/1074
Title1=.977 The Hitz Channel
Length1=-1
File2
als Pfad annimmt.

@neuz8: Ich habe den Verdacht, dass es sich um ein Problem mit dem verwendeten Port handelt - gebe ich die URL aus dem Eingangsthread im Browser ein (oder lade sie mit dem Sound-Objekt in Flash), so erhalte ich einen mp3-Stream. Deine URL scheint nur in entsprechenden Media-Playern als Stream ausgeliefert zu werden, so dass ich mit reinen Flashmitteln keine Möglichkeit sehe, an den Stream zu kommen. Du könntest Dich daher u.U. an die Betreiber des Angebots wenden.

Gruß
.
 
hi,
thx für deine Antwort. Hab da was lustiges rausgefunden^^. und zwar hab ichs mal versucht an dem vorgegebenen .pls Datei rumzubasteln und hatte dabei sogar Erfolg^^. Ich hab den gleichen Aufbau wie in der vorgegebenen .pls Datei verwendet und da dann die Angaben von dem Radio Sender http://www.club977hitz.com/ eingefügt. Das ganze Ergebniss sieht dann so aus.

HTML:
[playlist]
NumberOfEntries=1
File1=http://64.236.34.97:80/stream/1074

Nur mal so ne Frage, weil ich denk du kennst dich mit der Radiostreamtechnik aus^^. Könnte man eigentlich die Aktuellen Liedtexte auch in Flash übertragen? oder wie werden die überhaupt übertragen?
wünsche noch einen schönen Abend
 
Hi,

eigentlich kenne ich mich mit der entsprechenden Technik nicht wirklich aus. Vielleicht schaust Du Dich lieber noch einmal z.B. im Webserver-Forum um. Flash kann generell Daten verarbeiten, die als Text (bzw. XML), als Bitmap oder als mp3-Stream ausgeliefert werden. Ob und wie Du an die Texte (sofern diese übertragen werden) kommst, kann ich Dir nicht sagen. Vermutlich werden die Titel auf der html-Seite des Webradios angezeigt, wenn Du über Port 80 kommst - generell ließe sich der Inhalt dieser Seite parsen (entsprechende Richtliniendateien vorausgesetzt) und ausgeben, aber diese Methode halte ich für unpraktikabel.

Wahrscheinlich wäre es eleganter, Du verschaffst Dir über eine serverseitige Sprache (z.B. PHP) Zugriff auf die Datenquellen des Webradios und übergibst sie an Deinen Flashfilm.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück