Audio Nachbearbeitung Stimmenfilter


BEYBerlin

Grünschnabel
Hallo,

habe folgende Frage:

suche eine Audiosoftware die menschliche Stimmen rausfiltern kann, (zb. Ipod Aufnahmen an der Decke, es sind Stimmen zu hören, Qualität ist aber schlecht).

Gibt es eine Art Filter / Spezialprogramm für sowas?

Vielen Dank !
 

CSS Depp

Mitglied
die einzige sofware, die das leistet, ist das pandora plug-in für sonic worx, was es nur für mac gibt und seit vielen jahrne nicht mehr erhältlich ist.

du wirst aber ggf mit einem mittenfilter schon brauchbare ergebnisse erzielen. hast du irgendwo einen graphiscen EQ zur verfügung? dann teste mal aus, welche frequenzen du ein bischen absenken musst, damit die stimme ein bischen weniger wird.
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
das klingt nach andersrum :) ipod an der decke? stimme verstärken? Nun, ich will nicht sagen , es wird leichter, aber ein Denoising könnte zumindest schon mal Nutzsignal von Basisrauschen trennen (zumindest verbessern), jenes verstärken mittels wichtiger Frequenzen, so im Bereich 200-4000 Hertz..

mfg chmee
 

BigPete85

Grünschnabel
Sowas funktioniert grundsätzlich nicht gut. Sämtliche Frequenzen sind miteinander vermischt Es gibt Filter-Tools, ja, aber gut klingen tun die nicht.