Audi tt 2008

Das sieht richtig gut aus. Das passt garnicht zu dem, was du sonst modelst (nicht falsch verstehen). Ich hab bislang noch kein Auto modelliert. Andere Sachen haben mich immer mehr interessiert. Aber was würdest du sagen: Leicht oder anspruchsvoll. Als kleine Richtlinie: Das, was du bisher gemacht hast, finde ich eher nicht so anspruchsvoll- deshalb wundert es mich, dass das Auto hier so sauber aussieht.

Na, was meinste?
 
WoW! Freut mich das von dir zu hören, da du einer der wenigen hier mit hohem Anspruch bist...
Also naja leicht ist es nicht wirklich immer, da man immer öfter an Punkte gelangt bei denen man am liebsten Cinema packen und einmal so richtig gegen die Wand werfen will...
aber der erste TT war ne richtig gute pbp Übung, da ich darin immer noch nicht so erfahren bin....
und ich glaube sogar, dass das mit dem pbp das entscheidende ist(bei mir) sonst war ja immer boxmodelling am start aber ich habe bemerkt, dass man mit pbp bei manchen Sachen echt viel Zeit sparen kann. und mit dem pbp kann ich iwie mehr auf die Topologie achten als mit boxmodelling, da ich beim boxmodelling bspw. wie bei meiner Schildkröte, jeden Teil des körpers aus einem neuen Würfel gemacht habe und da geht das mesh ziemlich bei unter.....

Danke dir nochmal, sonst findest du ja meine Sachen nicht so berauschend^^

vllt versuch ich mich bei dem auto auch am Interior, aber mal sehen wie es mit meinen nerven aussieht...


PS: achja das mit dem leicht, ich musste die haube, und Frontschürze 3mal modelieren damit es einigermaßen aussieht, und andere Teile hab ich auch 2mal gemacht...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es so gut klappt bei dir.
Polymodelling macht irgendwie auch am meisten Spaß. Dass man manche Sachen als mal mehrmals modellieren muss, ist anz normal. Bei mir ist das auch so und wenns dann endlich steht, denke ich "das war doch soooo easy, warum hab ichs nicht gleich so gemacht?!". Genau das sind aber die Punkte, bei denen man dann richtig was lernt.

Bleib dran, ich behalt dich im Auge ; )
 
so habe dann die andere Hälfte auch "Umgebogen"
ist ziemlich Zeitaufwändig...

ich sehe gerade 2,5 * ist jetzt nicht gerade motivierend... aber vllt liegts ja daran, dass es noch gar nicht texturiert ist und das da keine Scene ist... (?)

mfg
 

Anhänge

  • Umbiegen2.jpg
    Umbiegen2.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 82
ich sehe gerade 2,5 * ist jetzt nicht gerade motivierend... aber vllt liegts ja daran, dass es noch gar nicht texturiert ist und das da keine Scene ist... (?)

Ne ;) daran liegts sicher nich.. ich hab au nix texturiert gehabt :D aber 5 Sterne bekommen^^

Weißt.. es liegt einfach an der Qualität (soll nicht heißen, dass dein auto schlecht is)

Hab mir dein letzten render angeschaut und seh schon auf den ersten Blick 5 Fehler.

Render doch einfach mal ohne Mats^^ und mach ma n unsmoothed Wire.
Ich helf dir gern ;)

ps. Es kommt auf die Details an ;)

Gruß
 
Danke dir:)

ich war so darauf konzentriert das die Spiegelungen nicht so schlimm wie beim alten TT waren das ich die ganzen Fehler(die ich jetzt sehe) gar nicht gesehen habe...
mann! da werde ich doch noch einiges an Zeit dran sitzen...
der slk oder slr wird dann aber hoffentlich gründlicher...^ ^

und hast recht, es liegt an der Quali... aber hey, wenn interessieren so symbolische Sterne, die hauptsache ist das ich viel dabei lerne...

mfg
 

Anhänge

  • ohne texturen.jpg
    ohne texturen.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 31
  • ohne texturenwire.jpg
    ohne texturenwire.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 31
  • ohne texturen2.jpg
    ohne texturen2.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 31
  • ohne texturen2wire.jpg
    ohne texturen2wire.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
werde die Fehler später verbessern kann das Teil gar nicht mehr sehen... habe inzwischen wieder fehler gemacht... wie bekomm ich das hin, dass die teile immer den gleichen abstand von einander haben, das ist mein größtes Problem...

mfg
 

Anhänge

  • mehr details.jpg
    mehr details.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 50
Wenn du damit die Spaltmaße (z.B. zwischen Tür und Karosserie meinst): Auch hier gehts über Punkte kopieren und verschieben am einfachsten ;-) Wird auch alles in dem oben gezeigten Tutorial beschrieben...

Sieht alles noch n bissel verbeult aus, was du bis jetzt gemoddelt hast. Aber ich will nicht unken, ich hab selbst vor Jahren mal n bissl mit C4D rumprobiert und schnell aufgegeben :p Also immer weiter, sieht schon gut aus!
 
Sooo habe dann auch mal wieder weiter gemacht....

mfg
 

Anhänge

  • scheinwerfer0052.jpg
    scheinwerfer0052.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 41
  • scheinwerfer2_0052.jpg
    scheinwerfer2_0052.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 54
Zurück