Audi Q7 HDRI - Workshopankündigung :-)

@ Woogy .... was soll das, wir sind hier doch nicht im Kindergarten?!
Warum reitest du ständig auf deinem Workshop rum? Ich seh hier keinen? Was ich sehe ist nen Bild das kommentiert werden darf.

Falls dein Workshop toll ist (und ja, ich sags ein drittes Mal: mach ihn, bitte) dann bekommste dafür bestimmt auch eine angemessene Bewertung !


und:
Ich habe kein Problem, weder mit dir, noch mit Sternen, noch mit sonstwas.
Ich habe nur meine Meinung, und mit der wollte weder jemanden Verletzen oder dessen Arbeit schlecht reden.

...

TMC fragte sich warum du nur 4,25 bekommen hast und ich fragete mich, wo darin das Problem liegt (4,25 ist ja nun wirklich nicht schlecht)!
Dabei ist wohl auch ganz klar nicht von der Hand zuweisen, dass zu dem Zeitpunkt TMC dachte, du hättest das Auto gemodelt.

Ich hoffe ich konnte halbwegs meinen Standpunkt klar stellen.


Falls doch noch irgendwer ein Problem mit meiner Meinung hat, kann er bitte ne PN schicken, es geht hier in dem Thread schließlich nicht um mich.

mfg
 
Hä? habe ich was überlesen oder ist das wirklich alles selber gemacht mit 3D? Vorallem das erste Bild sieht aus wie ein Foto - ist das wirklich virtuell mit Cinema oder so erstellt? WOW !
 
woogy, ich steh grad auf dem Schlauch. Wie hast du die Schatten auf den Boden bekommen in der HDR-Szene? Da Frontal-Mapping auf eine Ebene, quasi als Shadow Catcher, ja nicht klappt ohne eine Fläche als Hintergrundbild?!

edit: was mich auch noch brennend interessiert: wieviel ram hast du? Bei meinen 2gb sagt Cinema nämlich goodbye, wenn ich das 130mb HDRI reinladen will :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verkleinere es auf 2kpx oder ähnliche größe...Dann landest du bei 5-10mb und das sollte er wuppen!

Ach so, ichfinde die Render auch ausgesprochen gut...kedigllich etwas reingesetzt sehen sie noch aus...warum kann ich gar nicht genau sagen...Hast Du noch extra Lichquellen benutzt oder die Helligkeit vom HDR hochgedreht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@Yakul:
dem Bodenobjekt wurde im Diffusionskanal AO hinzugefügt.

Ich habe 4GB, aber auch da würde die Datei Probleme machen.
Bei openfootage gibt es zwei HDRI Versionen, nimm zum ausleuchten die kleiner Version.

Bezüglich der Größe der HDRI Bilder...da solltest Du das HDRI Bild ( z.B. OpenfootageNETfeldwals 141 MB )

Dieses Bild kannst Du in Photoshop reinladen und dort auf 8 Bit runterrechnen lassen und als JPEG abspeichern, dann bleibt die Qualität erhalten und ist somit weiterhin als Hintergrundbild zu gebrauchen ! Die Größe ist dann auch nur noch bei ca. 28 MB !

Die Großen HDRI Bilder sind als Hintergrundbild einfach zu groß, also runterrechnen...

Hier mal das fertige Setup zum testen :
http://www.visual-partner.de/Workshop/HDRI.Szene.rar


@gazeem:
Vielen Dank für das Kompliment :)


Viel Spaß noch...
 

Neue Beiträge

Zurück