Attention plz! Win XP Kehrseite!

S

S.A.M

Vielleicht habt ihrs schon gehört: Microsoft kann euch in Windows XP heftig ausspionieren (wenn sie wollen, nix is bewiesen, aber Vorsicht is besser als Nachsicht!)

Die folgenden Sachen solltet ihr bei euch in Windows XP machen, um wieder ruhig schlafen zu können:


-----------

- Rechtsklick Arbeitsplatz > Eigenschaften > Automatisches Update > Automatisches
Update deaktivieren.

- Rechtsklick Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Fehlerberichterstattung >
Fehlerberichterstattung deaktivieren & kein Haken vor „Aber bei kritischen …“.

- Doppelklick auf die Uhr ganz rechts unten in der Taskleiste > Internetzeit > kein
Haken vor „Automatisch mit einem Internetzeitserver …“.

- Windows Media Player > Extras > Optionen > Player > keine Haken vor: „Codecs
automatisch downloaden“, „Identifikation des Players durch Internetsites…“,
„Lizenzen automatisch erwerben“.

- Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Lokale Benutzer & Gruppen > Benutzer > MS-Supportuser (von ms) als Benutzer entfernen.

- Internet Explorer > Extras > Internetoptionen > Erweitert > kein Haken vor
„Integrierte Windows-Authentifizierung…“.

- Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Doppelklick auf „Automatisches Update“
> Starttyp: Deaktiviert.

- Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Doppelklick auf „Fehlerberichterstattung“
> Starttyp: Deaktiviert.

- Start > Ausführen > regsvr32.exe /u %windir%\system32\regwizc.dll

- Start > Ausführen > regsvr32.exe /u %windir%\system32\licdll.dll

- Die Sammelwut von der Spyware Alexa im IE6 lässt sich über die Registry abschalten.
Unter (HKLM\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Extensions\ c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a)
löscht man diesen Schlüssel mit allen Untereinträgen.

- c:\windows\system32\oobe\msoobe.exe port 2869 oder komplett mit der Firewall blocken.

-----------

Hab das alles gemacht......und alles geht noch :)

MfG

S.A.M
 
*gäääähn* schön meinst du durch diese massnahme ist komplett sichergestellt, das windows nichtmehr nach hause telefoniert? ähm nein. unter dessen ist es in allen versionen. ist doch logisch.
 
*ttrekzustimm*
Man kann nur ein paar Sachen machen um ein wenig Spionage zu verhindern.
Wenn sie es drauf anlegen kriegen sie sämtliche Infos die sie nur wollen. Bist du etwas nicht mit dem IE unterwegs? Bist du dir sicher dass keines deiner Programme eine ms-dll benutzt? Benutzt du keine Spiele oder Tools die den DirectPLay-Server benutzen? Ja, Pech gehabt.
Das einzige mit dem man sich ein wenig behelfen kann ift faken was das Zeug hält oder wer ganz sicher gehen will: anderes OS. Sprich Linux, OS2 oder ähnliches.
 
@TTrek u. Moartel:

Macht mir keine Angst *vomZeitungsrandSpring*!!! Hört sich sehr nach der bitteren Realität an, aber was wollen die mit den Infos? Die könnten uns ja alle glatt verknacken... :rolleyes: !!

MfG Comander_Keen
 
hi,
naja wenn du dich dumm anstellst und das finanzamt oder eine andere behörde mal schaut, was du so alles an cds rumliegen hast (naja is nen kumpel passiert - die ham alles mitgenommen) naja bissu schon angeschissen, aber ich meine microsoft interessiert bei weitem nicht, was so ein kleiner user hat, naja aus statistischen zwecken wohl, aber naja son kleiner user interessiert denen nicht so. (FIRMEN AUFPASSEN!!)
 
Ich glaube dass es eher die Ausnahme ist dass sich das Finanzamt darum kümmert was du so rumliegen hast. Vielleicht wenn man denen Kohle vorenthalten will. Eher die Polizei wenn minderjährige von ner LAN nach Hause gefahren werden oder so was in der Art.
Bei Firmen ist es ja bekannt dass viel mehr Raubkopieren als man meinen sollte. Hab da mal was gelesen, kann mich leider nimmer genau erinnern, aber die Zahlen waren erschreckend.
Der kleine User (insbesondere der minderjähriger der später mit MS-Produkten arbeiten soll) interessiert die Redmondsche Spionageabteilung wohl nicht so sehr. Wenn wir erst mal alle an MS gewöhnt sind kaufen sich alle Firmen das Zeug weil dann jeder damit umgehen kann und man ned so viel Geld für Schulungen ausgeben muss.
 
Original geschrieben von S.A.M
@ttrek: is mir klar schlauberger......aber das is schon mal ein anfang....:)
Der Ton seines Beitrags mag sicher etwas überheblich gewesen sein, aber das war schon fast angebracht.
Schließlich hat es fast so geklungen als ob man wenn man alles macht was du gesagt hast ein kugelsicheres Spionagefreies Windows hat auf das nicht mal sein Entwickler mehr Zugriff hat.
Aber es sieht so aus als ob du einsiehst dass es so was ned gibt, und dass ist das wichtigste.

Ich bin der Meinung das alles was uns von Experten in Zeitschriften vorgeschlagen ist eigentlich nur dazu dient die Bequemlichkeit einzuschränken um die allerkrassesten Sachen zu beheben. In Wirklichkeit hilft es rein gar nichts, denn wenn man wirklich was von dir will wird man dir kaum die Möglichkeit lassen das mit Systemeigenen Mitteln zu verhindern. Ich persönlich benutze solche Tricks nicht weil sie einfach nichts bringen.
 
dann lasses halt bleiben.......ich will hier nur helfen (hoffentlich merkt das bald mal einer! :mad: )
 

Neue Beiträge

Zurück