Hallo an alle Superuser!
Ich habe ein kleines Problem; letzte Woche habe ich mir das MSI KT6 Delta FISR Board gekauft samt einen Athlon XP 2700; zur Sicherheit habe ich mir zusätzlich einen Tiger Cooler - geeignet für XP 3000 - zugelegt sowie 3 Gehäuselüfter.
Meine Frage:
Wenn der Computer aufgedreht wird, ist die Start CPU Temp. zirka 46 Grad; nach einer Stunde - egal welche Arbeiten erledigt werden, Spiele, Rendern, Videoschnitt oder nur aufgedreht - Temparatur von 63 Grad; diese Temp. steigt auch nicht wenn, der CPU extrem belastet wird - komisch -
Die Systemtemp. schwankt zwischen 46 u. 50 Grad
Das Lustige ist, wenn ich eine Seite vom Gehäusedeckel öffne, steigt die Temparatur auf obige Höchstwerte - obwohl es im inneren des Gehäuse überhaupt nicht heiß ist. (Die Werte werden von dem Zusatzprogramm MSi Core Center gemessen)
Jetzt zur Frage: Welche Möglichkeiten habe ich noch, die Temp herunterzubekommen - viele "Profis" haben gemeint diese ist zu hoch, andere wieder meinten, dass dies bei einem Athlon XP Normalszustand ist.
Soll ich noch mehr Gehäuserlüfter einbauen; hab ich was falsch gemacht beim CPU-Kühler (läuft mit 2860 rpm)
Einstellung der CPU FSB 166 MHZ (Bioseinstellung9 hab auch die FSB testweise heruntergedreht - gleiche Temp -
Für Tipps wäre ich sehr dankbar