Assembler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

reyjr

Grünschnabel
Ich habe folgendes Problem:

Schreibe ein Assemblerprogramm um einen Eingabe-Buffer (Feld) anzulegen, indem über eine indirekte Adressierung mit dem Register BX maximal 20 Zeichen eingegeben werden können. Nach der Eingabe der zwanzig Zeichen wird der Bufferinhalt wieder ausgegeben.

- Reservierung von 20 Byte ab der Adresse Buffer mit Hilfe von DUP
- Eingabe der 20 Zeichen
- Ausgabe der 20 Zeichen

Danke im Voraus;
REYJR
 
Ich habe keine Ahnung von Assembler :(
Das ist eine Strafe, die man mir auferlegt hat. Bitte Hilf mir!!
Der hat gesagt, ich soll das programmieren, ich habe aber noch nie was von "Assembler" gehört...

MFG;
REYJR
 
Einlesen:
Adresse 0x60 abfragen und in einer Codetabelle nachschauen, welcher Code welches Zeichen ist.
Array anlegen und die Zeichen reinschreiben und einen Zähler bis 20 laufen lassen.
Wenn er auf 20 steht, das Zeug in einen String packen und ab auf den Bildschirm mit Int 13 oder 10.

Wenn ich mal Zeit hab schreib ich dir dein Teil.
Mal schauen

Gruß red!!
 
reyjr hat gesagt.:
Ich habe keine Ahnung von Assembler :(
Das ist eine Strafe, die man mir auferlegt hat. Bitte Hilf mir!!
Der hat gesagt, ich soll das programmieren, ich habe aber noch nie was von "Assembler" gehört...

MFG;
REYJR
Wer kommt denn bitte auf solche Ideen?
Und was passiert wenn Du's nicht schaffst? Oeffentliche Vierteilung? :suspekt:
 
Ohhhhh, das ist aber schade:(.
Jetzt hätte ich dir sooooo gerne ein Programm geschrieben und du machst dich einfach so vom Acker:(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück