ASP.net und eine RadioButtonList

M4st3r

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leser, Helfer, hilfe Suchenden und alle anderen!

Folgendes Problem: Ich habe auf einer aspx-Seite eine RadioButtonList die im Codebehind beim Page_Load per Databinding gefüllt wird.

Per klick auf einen asp:Button wird ein Event aufgerufen in dem ich den ausgewählten Wert der RadioButtonList abfrage - das funktioniert auch recht gut, wäre der Wert nicht immer der gleiche, egal was ich anklicke.


Button und List liegen in einem Atlas:UpdatePanel, ich habe gedacht es liegt daran und hab die beiden da mal rausgenommen. Auch hier kommt der richtige Wert nicht an.

Hat vielleicht jemand eine Idee was da schief geht?
 
Hallo,

wenn der Wert immer der gleiche ist, wenn Du den Event auswertest klingt das nach einem PostBack, der nicht richtig asugewertet wird. Wenn Du beispielsweise einen onClick auswerten willst, wird die Seite in einem PostBack erneut geladen und damit auch PageLoad neu ausgeführt. Dabei wird wahrscheinlich Deine RadioButton List neu initialisiert. Um diesen Dingen entgegenzuwirken kann im PageLoad abgefragt werden, ob es sich um einen PostBack oder um das initiale Laden der Seite handelt:

Code:
in PageLoad

If(isPostback == false)
    do inits
else
    do nothing or something else
end

Das sollte Dein Problem lösen.

Viele Grüße
Alex
 

Neue Beiträge

Zurück