ASP.Net Performance


#1
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem.
Ich muß eine Applikation fürs web schreiben soweit so gut.
Prinzipiel bewegt man sich durch das Programm wie in einer echten Client Applikation.

Jetzt aber zu meinem Problem, da dieses Programm sehr umfangreich ist gibt es auch eine Navigationsleiste, wird dort ein Punkt ausgewählt wird in einem Iframe die seite geladen.
Um dort aber kein Postback auszuführen bin ich auf die (glorreiche) Idee gekommen alle Seiten in DIV's zu laden und sie nur am Client zu "Hidden" oder zu "Showen".
Nun ist aber die Seite beim ersten mal laden extrem langsam.

Hintergrund war das nach jedem Postback meine eingetragenen werte wieder weg waren.

Bsp.:

Ich wähle Link1 und rufe Seite1 auf fülle dort eine Textbox1 mit Text,
klicke dann Auf Link2 und rufe Seite2 auf,
danach wider Link1 zur Seite1 siehe da Textbox1 ist wieder leer was auch klar ist.

Deshalb jetzt meine Frage ist es möglich den zustand einer Seite zu speichern und wieder abzurufen
Oder gibt es eine bessere möglichkeit beim Start die Seiten zu cachen

Für Anregungen und Tipps wäre ich euch sehr Dankbar

Gruß Biohzard