[ASP.NET] MySQL, Über INSERT einen Wert in eine BIGINT (20) Spalte speichern?

loesdoro

Grünschnabel
Hallo,
Habe eine ziemlich simple Frage, weiß aber wirklich nicht mehr weiter. Also:
Ich habe eine MySql Datenbank mit dem Namen test und dadrin eine Tabelle mit dem Namen bla erstellt. Sie hat folgende Spalten:
bla, bigint(20), autoincrement
name, text
alter, bigint(20)
kommentar, text

Jetzt will ich da per INSERT Befehl Daten eingeben. Nutze dafür Visual Studio, den .NET Connector und c#. Mein Quelltext lautet wie folgt:

conn = new MySql.Data.MySqlClient.MySqlConnection("server=127.0.0.1; Uid=root;pwd=Blub8583; database=test;");
conn.Open();
Befehl2 = new MySql.Data.MySqlClient.MySqlCommand("INSERT INTO bla (name,alter,kommentar) VALUES (?name,?alter,?kommentar)", conn);
Befehl2.Parameters.Add("?name", MySql.Data.MySqlClient.MySqlDbType.Text);
Befehl2.Parameters.Add("?alter", MySql.Data.MySqlClient.MySqlDbType.Int64, 20 );
Befehl2.Parameters.Add("?kommentar", MySql.Data.MySqlClient.MySqlDbType.Text);
Befehl2.Parameters["?name"].Value = Nachname.Text;
Befehl2.Parameters["?alter"].Value = Int64.Parse(NationalList.SelectedValue);
Befehl2.Parameters["?kommentar"].Value = Vorname.Text;
Befehl2.ExecuteNonQuery();
conn.Close();


Beim Debuggen beschwert er sich jedoch über einen Syntaxfehler, wo könnte der sein?
Benutze ich den falschen DBype für die Spalte vom Typ bigint(20)?
Vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Laura
 

Neue Beiträge