asp.net läuft einfach nicht!

magic_halli

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich bin total am verzweifeln. Ich will einen einfachen Kalender mit ASP.NET auf meine Seite bringen. Ich habe eigentlich alles, was dafür nötig ist, installiert: .NET framework SDK usw... Ich habe auch einen Quelltext, der laut .NET framework Dokumentation eben diesen Kalender darstellt:

<%@ Page Language="VB" AutoEventWireup="True" %>
<html>
<head>
<script language="VB" runat="server">
Sub Selection_Change(sender As Object, e As EventArgs)
Label1.Text = "The selected date is " & Calendar1.SelectedDate.ToShortDateString()
End Sub 'Selection_Change
</script>

</head>
<body>
<form runat="server">
<h3>Calendar Example</h3>

Select a date on the Calendar control.<br><br>

<asp:Calendar ID="Calendar1" runat="server"
SelectionMode="Day"
ShowGridLines="True"
OnSelectionchanged="Selection_Change">

<SelectedDayStyle BackColor="Yellow"
ForeColor="Red">
</SelectedDayStyle>
</asp:Calendar>
<hr><br>
<asp:Label id="Label1" runat=server />
</form>
</body>
</html>

Aber das Problem ist, das dieser einfach nicht läuft!
Ich bekomme nur die Ausschrift:

CALENDAR EXAMPLE
Select a date on the Calendar Control

Selbst wenn ich nur einen einfachen <asp:Button... darstellen will - es ist einfach nichts zu sehen.

Muß man das .NET framework SDK noch irgendwie in FrontPage oder so einbinden, damit mein System diese Kalender-Komponente implementieren kann, oder was muß ich denn sonst noch beachten?
Habe die Datei als *.aspx gespeichert, meinen IIS ordnungsgemäß eingerichtet usw...
Ich könnte den Dreck an die Wand hauen, ehrlich.

Bitte helft mir!
Rico
 

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
Du rufst die Seite aber auch schon über den Rechnernamen auf und nicht aus dem Dateisystem direkt, oder? Also nicht "C:\...\default.aspx", sondern "http://localhost/bla/default.aspx". Dann sollte das eigentlich funktionieren, wenn der IIS und .net richtig eingerichtet sind.
 

magic_halli

Erfahrenes Mitglied
ja, rufe über localhost auf.

Es funktioniert aber einfach nicht!
Muß man nach der Installation von den .NET-Komponenten noch irgendwo etwas per Hand konfigurieren? Habe da gar nichts gemacht, nur installiert. Den IIS, klar, den habe ich eingerichtet.

Welche .Net-Komponenten braucht man denn? Vielleicht habe ich ja was nicht installiert?!
Ich habe .NETFM, .NETFW SDK 1.1, Redistributable Package (oder so ähnlich) installiert.