ASP.net der submit Button

keks1984

Erfahrenes Mitglied
Hi an alle,

Ich hab eine Frage zu nem Submit Button.

Ich hab eine aspx Seite mit einer Form in der viele Texteingabefelder sind und ein Knopf welcher die Daten an eine andere Seite übergeben soll. Kann ich dem Submit Button von asp beibringen dass er automatisch weiterleitet auf eine andere aspx ?

Ich hab der Form mal in der Eigenschaft "action" die Adresse der nächsten Seite mitgegeben aber da macht der "submit" Knopf trotzdem nix.

Hoffe es gibt jemand der versteht was ich meine.

MFG
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Unter ASP.NET ist grundlegend die eigene Seite verantwortlich, die Aktionen auch durchzuführen. Das heißt, du solltest die Funktionalität auch in dieser Seite zur Verfügung stellen bzw. in dieser Seite implementieren.

Oder hat es einen bestimmten Grund, warum eine andere Seite dafür zuständig sein sollte?
 

keks1984

Erfahrenes Mitglied
Na auf der ersten Seite sind die Eingabefelder und auf der zweiten die Ausgabe der zuvor eingegebenen Daten. Hab zuvor mit JSP gearbeitet und dort immer alle Seiten extra gemacht.

Ich versteh bloss den Unterschied zwischen einem Button den ich verlinke zu nächsten Seite und einem submit Button nicht. Was ist da jetzt besser dran?