[ASP.net 2.0] - Textbox nicht anklickbar

M4st3r

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,

ich bin gerade dabei eine etwas größere ASP.net Application mit VS2 RC zu entwickeln und schlage mich seit Tagen mit einem Problem herum auf das ich keine Lösung finde.

Mein Problem mit Vorgeschichte:

Ich lade aus einer Datenbank-Tabelle eine Reihe von Datensätzen, jeder Datensatz repräsentiert ein Feld innerhalb einer anderen Tabelle. Zu jedem Feld gibt es unter anderem: eine Beschreibung, Art des Controls (Textbox, Combo, etc...), X-/Y-Koordinaten.

Anhand dieser Daten lege ich fest, wo auf der ASP-Form das Control stehen.

Nun das Problem:
Wenn ich leere Textboxen auf der Form positioniere, habe ich nicht die Möglichkeit mit dem Cursor direkt in die Textbox zu klicken um den Cursor an erster Stelle zu setzen.

Nur wenn ich mit der Maus an den linken oder oberen Rand der Textbox gehe, wird der Mauszeiger zu dem Cursor-Symbol und ich kann mit einem klick an die Stelle die Box markieren.

Wer jetzt auf die Idee kommt, da liegt ein Label oder etwas ähnliches drüber, der irrt, denn:

Sobald in der Textbox ein Text steht, kann ich, wenn ich mit der Maus über den Text gehe - und zwar NUR wenn ich über dem Text - oder alternativ der linke oder obere Rand, mit einem klick den Text in der Textbox bearbeiten!

Kennt vielleicht jemand das Problem? Gibts da evtl. schon eine Lösung?



Vielen Dank schonmal an alle die sich den Kopf zerbrechen und mir Lösungvorschläge zuspielen...
 

Neue Beiträge

Zurück