asp + mysql

EMinus

Gesperrt
hi

ich hab win xp mit iis 5.?? und mysql??

wie kann ich mit asp die mysql db ansprechen oder geht das nicht sondern nur mit MS SQL SERVER??
 
hi,..

die pro version von winXP hat den IIS 5.1 includiert, allerdings mit einer maximalen Userzahl von 10, zum testen sollte reichen (ob auch bei der home version weiß ich nicht..)

ob du mySQL hast liegt an dir, dabei ist es nicht.. musst du dir holen .. von http://www.mysql.com/

mySQL datenbanken kannst du von seiten ASP ansprechen, wenn die richtigen treiber installiert sind..
es muss also nciht ein teurer MS SQL Server sein.. =)

wie es geht könnte man hier nachlesen,.. hätte man auch leicht durch suchen gefunden.. =)

mfg,
crazy-weasel


edit: mhm.. mein 100er post.. =)
 
sorrz war mir entfallen das es eine such funktion gibt

bei mir funzt es nich
was isn mit mysql treiber gemeint??
 
nun..der treiber ist dazuda um die db korrekt anzusprechen .. wenn du den mysql server installiert hast, sollte der mysql treiber auch installiert sein.. =)

hast du mysql runtergeladen und korrekt installiert?
 
jetzt funzt es bei mir war der odbc treiber nich installiert oder nich richtig jedenfalls funzt es jetzt hab unten noch mal den connect code gepastet

PHP:
'Datenbank zugriff
set dbConn = Server.CreateObject("ADODB.Connection") 
dbConn.Open "Driver={MySQL ODBC 3.51 Driver}; Server=localhost; port=3306; Option=4; Socket=; Stmt=; Database=movie; Uid=DummerUser; pwd=Pazword;"
 
Zurück