[ASP] Fehlermeldung abfangen

H

hick.hack

Hi,

ich möchte Fehlermeldungen abfangen, welche von der Datenbank gesendet werden und Benutzerfreundlich darstellen.
Beispiel:
es wird in einer Tabelle ein Name hinzugefügt welchen es schon gibt (Name ist Schlüsselattribut). mit:

on error move next

if err.number > 0
...
end if

erfahre ich nur Fehlernummern von ASP-Script Fehlern, nicht aber wenn der Fehler erst von der Datenbank erzeugt wurde. Folglich bleibt die err.number 0 .

vielen dank schon im mal voraus.

cu hick.hack

___________________
Jeder hat dumme Gedanken, nur der Kluge verschweigt sie.
 
T

Thimo Grauerholz

hi,

hach endlich mal wieder ein asp'ler *G*.

If connDb.Errors.Count > 1 Then
Dim i
For i = 0 to connDB.Errors.Count
Response.Write "Description: " & connDB.Errors(i).Description & VbCrLf
Response.Write "Number: " & connDb.Errors(i).Number & VbCrLf
Next
connDB.Errors.Clear
End If

connDB entspricht deiner Verbindung.

Dieses Skript soll die Fehlermeldung ausgeben, welche die ODBC möglicherweise getut hat. Hoffe es funzed :)
 
U

ufoman2

sorry...

...aber "getut" ist wirklich das absolute Maximum an Genialität :) ;-)

ufoman2

(sorry, aber fand ich wirklich genial :) )
 

Neue Beiträge