ASP + Apache

to_be

Mitglied
hi

ich hätte da mal eine etwas komplizierte frage. ich habe eine asp und möchte diese mit einem apache server "verbinden". ich habe schon gehört das geht mir pearl. was meint ihr dazu? hat jemand einen tip oder eine lösung?
 

Christian Fein

Erfahrenes Mitglied
Original geschrieben von to_be
hi

ich hätte da mal eine etwas komplizierte frage. ich habe eine asp und möchte diese mit einem apache server "verbinden". ich habe schon gehört das geht mir pearl. was meint ihr dazu? hat jemand einen tip oder eine lösung?

Du hast eine ASP ?
eine ASP was ? Scriptdatei ? =)

Ja es gibt ApacheASP und ChiliASP aber kann mann beides in die tonne treten.

Ich weis nicht was du mit "verbinden" meinst.
Wenn du meinst ASP auf dem Apache ausführen dann nur mit den beiden technologien die ich dir oben genannt habe.
Insgesammt ist der IIS von MS NT/ 2k usw für ASP zuständig bzw im kleinen auch der PWS.
Apache läuft eher mit PHP was mit in den apache einkompiliert wird oder als perl modul läuft.
hast du eventuell ASP verstanden obwohl PHP gemeint ist ? ;)