Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich hab meine ersten Schritte mit "ASP für Dummies" gemacht ;-)
Nachdem ich mit den Beispiele dann soweit mal durch war hab ich mir ein kleines einfaches ASP CMS gesucht und aufgesetzt und einfach mal bisschen drin rum geschrieben..
Trial & Error quasi
hi, falls du schon über Programmier-Erfahrung verfügst dann kann ich dir "ASP.NET 3.5 mit..." entweder mit VisualBasic oder C# (je nach Gusto und bisheriger Erfahrung), von Addison-Wesley, empfehlen. (Satzstellung bitte ignorieren )
Ich habe vorher mit VB gearbeitet und habe dadurch einen soliden Einstieg in ASP gefunden. Außerdem eignet sich das Buch auch für 2.0, weil die meisten Features (außer LINQ bspw) die dort vorgestellt werden bereits mit 2.0 kamen.
Auch gut soll "ASP.NET 2.0 Illustrated" sein. Das sagt mein Kollege hier auf der Arbeit.
Auch zu empfehlen (weil günstige Vorgänger-Edition von "ASP.NET 3.5 mit..." ASP.NET 2.0 Kompendium <-- zu empfehlen, wenn du 'nur' mit 2.0 arbeiten willst, enthält nämlich nicht die Kapitel "Daten Controls in ASP.NET 3.5", "LINQ" und "Silverlight"