ASP 2.0 Culture de-DE funktioniert seltsam

Reticent

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,


Ich habe eine Webseite erstellt. Auf meinem PC geht alles auf deutsch, aber wenn ich es ins Internet stelle kommen alle Fehlermeldungen von Controls und teilweise Labeles bei den Controls auf englisch. Ich habe schon alles aus mir rausgeholt um es zu beheben, hilft aber nichts. Alles bleibt ohne Veränderung. Ich habe einen
Code:
    <globalization
     requestEncoding="iso-8859-1"
     responseEncoding="iso-8859-1"
     culture="de-DE"
     uiCulture="de-DE"
    />
Eintrag in meiner "web.config", habe eine Resourcen Datei für deutsche Sprache erstellt und im Code das
Code:
    protected override void InitializeCulture()
    {

        System.Threading.Thread.CurrentThread.CurrentUICulture = new System.Globalization.CultureInfo("de-DE");
        System.Threading.Thread.CurrentThread.CurrentCulture = new System.Globalization.CultureInfo("de-DE");

    }
programmiert. ich habe auch versucht die Culture-Eigenschaft bei DOCUMENT auf deutsch zu setzen. Nichts hilft. Wenn ich die Webseite starte und mich z.B. mit dem falschen Namen und Passwort anmelde, dann kommt eine Fehlermeldung auf englisch, obwohl sie auf meinem PC auf deutsch erscheint. Auch im VS2005.
Aber ganz seltsam ist es wenn man auf "Kennwort vergessen" klickt. Dann kommt nehmlich ein Kontrol bei dem "Forgot your password?" und drunter "Geben Sie zum Erhalt des Kennworts Ihren Mitgliedsnamen ein" steht. Es gibt auch andere Beispiele.
Hier ist die Temp-Url wo man alles live sehen kann: http://768085.web001.whp.server-hosting.com


Hat jemand ne Idee warum sowas passiert?

Danke schon mal im vorraus!! Und entschuldigt falls ich etwas verwirrt scheibe, bin ja auch verwirrt...
 
Um welche Fehler handelt es sich denn? Wurde die Texte von dir für die unterschiedlichen Kulturen hinterlegt? Oder handelt es sich dabei um Exceptions? Denn deren Texte stammen von der .NET Installation .. und wenn eine englische .NET dort drauf ist ....
 
die Resource-Assemblies sind auf dem Server.

Ese handelt sich einmal um exceptions und dann z.B. um die Texte im "Kennwort vergessen" Control. (ich kann es sclecht erklären, aber man kann es ja auch live sehen. siehe vorigen Post)

englische .NET auch du sch...reckliche Sache... Das ist doch... Was hat den Microsoft sich dabei gedacht? Wenn ich Lokalisieren möchte, will ich eigentlich nicht alle Exception Texte selber übersetzen. Gibt es denn keine Möglichkeit es zu umgehen?
Oh mann... Das ist voll schlecht... ABER soll es auf dem Server nicht eine Multisprachige Version installiert sein? Normal schon, oder?
 
ähm, heisst es, dass bei dem deutschen .NET die englische Texte dabei sind Weil auf meinem PC kann ich englische und deutsche Exceptions Texte durch Culture-Einstellungen enschalten.
 
Es gibt für NET Language Packs, die installiert werden müssen, um Meldungen etc., die aus den Ressourcen des .NET Frameworks kommen in der entsprechenden Sprache anzuzeigen.
Wenn Meldungen deiner Applikation in der richtigen Sprache angezeigt werden, musst du das deutsche LanguagePack nachinstallieren.
Wenn nicht, liegt es vielleicht daran, dass im IE die Sprache nicht richtig eingestellt ist.
 

Neue Beiträge

Zurück