asio4all muted alle anderen Wiedergabegeräte

Freut mich das es bei dir ****t :)

also ich hab gerade noch mal reingeschaut (siehe Screenshot) und hatte mich erst gefreut denn das unterste Elment aus der linken Liste war nicht angestellt!

Nur leider hatte es keine Auswirkung darauf das es jetzt wieder gehen würde, als ich es anstellte!
Vielleicht fällt euch ja noch irgendwas auf dem Screenshot auf.

@ Programme Musikprogramm zuerst :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 175
Hi Sight,

hast du dein Musikprogramm dann nochmal neugestartet? War bei mir auch so, dass es erst nach einem Neustart ging.

Kannst du mal die Audio-Konfiguration von Cubase posten?

@Programme
Da ist die Auswahl ja nicht so groß und da ich aufgrund der Probleme mit Deckadance eh alles mit FL Studio gemacht habe, ist die Antwort auch schnell gegeben. FL Studio :)
Das Spielzeug läßt einen immer wieder neu erstaunen. Hab noch nicht die Version 10 installiert, aber sollte ich mal nachholen, damit ich mit dem neuen Spielzeug "Newtone und Pitcher" arbeiten kann.

Was ist deins? (bezogen auf Musik?)
 
Möglicherweise hilfts: bei Cubase lässt sich in den Voreinstellungen "Asio Treiber im Hintergrund deaktivieren". Das lässt zwar möglicherweise keine gleichzeitige Wiedergabe deiner Quellen zu, aber der Treiber sollte frei sein wenn Cubase minimiert ist.
 
Hey Bokay welche Freude! :) Jop jetzt geht es! ^^
HAst Du eigentloich icq oder irgend n social-n.?

@dj zum Einspielen Cubase vor allem mit so Streicher-Plug-Ins
Mischen Pro-Tools

Ich war immer ziemlich gegen FL weil es zu unprofessionell war - hab aber gehört es soll sich schon sehr stark gewandelt haben - kann es aber nicht besonders gut beurteilen.

Und welches Programm bei Graphics? :)
 
Hi Sight,

danke für deine Antwort. Wg. deiner Aussage bzgl. FL - ich denke da hast du dich falsch ausgedrückt, denn es war schon immer prof. nur nicht geläufig oder Standard in Studios (das es heute immer noch nicht ist). Da hat sich Cubase einfach durchgesetzt. Mit FL kann man genau so gute oder schlechte Musik machen, wie mit jedem anderen Programm. Letztendlich kommt es drauf an, wer dahinter sitzt.

Aber seit FL 7 geht es nahezu täglich ab. Die Entwickler lassen sich ständig etwas einfallen - bauen hilfreiche Funktionen ein, entwickeln neue Plugins etc. und das meiste gibt es dann umsonst für alle Kunden.
Wenn du mal 6 Mins. für ein Videotutorial hast, dann schau dir mal Newtone an:
http://www.youtube.com/watch?v=MkpaM3fmYF0

Tja, und Graphics. Aktuell führt da Photoshop ganz klar meine Liste an, könnte jedoch, wenn ich mich damit besser auskenne, von C4D oder evtl. später gar von Blender abgelöst werden, aber dazu braucht es wirklich viel damit ich PS vom Thron stoße :)

Und du?

LG


Hey Bokay welche Freude! :) Jop jetzt geht es! ^^
HAst Du eigentloich icq oder irgend n social-n.?

@dj zum Einspielen Cubase vor allem mit so Streicher-Plug-Ins
Mischen Pro-Tools

Ich war immer ziemlich gegen FL weil es zu unprofessionell war - hab aber gehört es soll sich schon sehr stark gewandelt haben - kann es aber nicht besonders gut beurteilen.

Und welches Programm bei Graphics? :)
 
Kann man irgendwo Sachen sehen die du mit C4D gemacht hast?

Ich glaube nicht das FL zu den wirklich professionellen Progs gehört - will mich aber auch nicht drüber streiten :D

Aber wie ich sehe haben Sie einiges daran geändert - ds in dem Video ist eine Art Autotune wie ich sehe - ist das regulär dabei? Was kostet ein FL heutzutage eigentlich?


EDIT: NIMMS MIR BITTE NICHT BÖSE/PERSÖNLICH ;)
 
Hi,

leider noch nicht. Ist in Arbeit, aber ich hab nur unspektakuläre Sachen vor 4 Jahren gemacht - hauptsächlich Sportgeräte. Derweil musste ich mich mit Poser in Photoshop begnügen - z.B. bei dem Cover. Musik-Cover

WG. FL. Wir streiten uns doch nicht, aber sag mir warum du es nicht als prof. Programm gelten lassen möchtest?

Ne, das Video zeigt eigentlich eine Art von Melodyne mit dem man wav-Files wie Midi behandeln und bearbeiten kann.

Das was du meinst wurde zeitglich entwickelt und heißt FL Pitcher:
http://www.youtube.com/watch?v=T71jmxcjIVU

Nein, die beiden vorgestellten Plugins sind nicht dabei. Die wurden in einer Aktion "Zahl so viel es dir Wert ist- mind.12$" den Kunden angeboten. Ich denke da kann man nicht meckern.

Was es heutzutage kostet - ich schau es für dich nach, denn wenn du es einmal gekauft hast, brauchst du nach dem Preis nicht mehr zu schauen, da alle Updates umsonst sind.
So, die Website sagt mir 199$ für die Producer Edition.

Und, du hast noch nicht meine Frage beantwortet - was ist dein Lieblings-Programm in Bezug auf Grafik ? :)

Viele Grüße

EDIT: Mir fallen jetzt doch noch 2 weitere rel. aktuelle Arbeiten ein, aber da sind nur wenige Sachen mit C4D gemacht - allerdings noch mit der Version 5 ;)
Musik-Cover

Und dieses Cover:
Video-Link Mix mit FL erstellt.
Falls das mit den Links nicht erlaubt ist, lösche ich sie. Ich habe extra den Linktext neutral gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal kurz @ FL ich glaube zu dem Zeitpunkt wo ich es "kennengelernt" habe war es ein reiner Patternbasierter-Sequenzer und war in etwa auf dem stand von e-jay (aber man konnte melodien schon selbst einspielen) ;)


Nein, die beiden vorgestellten Plugins sind nicht dabei. Die wurden in einer Aktion "Zahl so viel es dir Wert ist- mind.12$" den Kunden angeboten. Ich denke da kann man nicht meckern.

Das halte ich für ganz schön fair!


Das Youtube-Video kann ich mir leider gerade nicht anhören - mach ich bei Gelegenheit ;)


Also mein Lieblingsprog - hmmmm - ich mag es eigentlich am liebsten wenn man Progs kombiniert :)

zum Beispiel musste ich ein Video für den Verein schneiden aber gleichzeitig habe ich zusammen mit nem Bekannten den Sound dafür selbst produziert.

Oder man baut was in 3D und am Ende holt man noch mit der Bildbearbeitung was raus.

Oder man baut etwas in 3D und kann es anschließend dank Flash interaktiv steuern :)


Also quasi 3D, Bildbearbeitung, Video, Audio := I like most!
 
Hi Sight,

bzgl. FL: Ja, damals - vermutlich Version 4 war es E-Jay deutlich überlegen, kam jedoch nicht an Cubase ran.

Das halte ich für ganz schön fair!
Noch fairer finde ich es, dass man die Updates von FL alle umsonst bekommt. Die Preispolitik finde ich nicht mal verkehrt. Eben weil man die Updates geschenkt bekommt, kauft man sich dann auch mal ein Plugin, das man nicht wirklich braucht. Und bei dem Preis von 12$ kaufen bestimmt 10-20Tsd. Und wenn nur jeder das Minumum zahlt ist es immer noch besser, wenn 100 Leute das Plugin für 100$ kaufen - du verstehst.

Hm, dein Grafikprogramm kenne ich nicht :D
Aber ich kann sehr gut vorstellen was du meinst - Multimedia-Design ;)
 
Zurück