AS Step by Step

Hi,
ich musste die Galeriegeschichte dann doch für die alten Player gängig machen.:mad: Jetzt bin ich nochmal drangegangen und stosse auf folgendes Problem. Die.swf, allein angeklickt, läuft tadellos, wenn ich allerdings die veröffentlichte html-Seite aufrufe tut sich nix. Ist das ´n Bug, oder spinnt mein Rechner?
Bin für jede Hilfe dankbar
 
Hi,

lade bitte die beteiligten Dateien (.fla, .swf und die html-Seite - ggf. ein paar der eingeladenen Bilder) als Anhang hoch.

Gruß
.
 
Hi,

Frame 1, zweite Zeile muss so lauten:
Code:
var path = "http://www.tutorials.de/forum/images/";
und nicht:
Code:
var path = "/images/";
Grund: mit führendem Schrägstrich wird das Verzeichnis im Dateisystem nicht gefunden.

Gruß
.
 
WOW, ich habe mich jetzt einige Tage durch ettliche Beiträge durchgearbeitet und hier das gefunden was ich benötige... THX Tobias

Ich möchte einige Bilder, die aus einem Ordner geladen werden und sich überblenden bzw. faden als Seiteneinstieg...

... wie kann ich nun die Position der Bilder mit AS in die li. obere Ecke platzieren und wie kann ich ein LOGO über die Bilder legen...

ich hätte zwar eine Ebene mit einem MovieClip erstellt und Alpha auf 100% gegeben - d.h. das Logo ist sichtbar, aber gelangt durch das Fading der Bilder hinter die Bilder...

und wie kann man eine Lösung für unterschiedliche Auflösungen hier implementieren, denn die Bilder sollten jeweils so breit sein wie die eingestellte Auflösung - zumindest wären 3 AuflösungsVarianten bzw. Bereiche meines Erachtens sinnvoll...

ich wäre sehr dankbar um Hilfe bei dieser Umsetzung ;-)
 
Hi und willkommen im Forum

1. In der Funktion "go" findest Du diese beiden Zeilen:
Code:
img[i]._x = Stage.width / 2 - img[i]._width / 2;
img[i]._y = Stage.height / 2 - img[i]._height / 2;
Sie sorgen dafür, dass die Bilder auf der Bühne zentriert werden. Ändere sie folgendermaßen um:
Code:
img[i]._x = 0;
img[i]._y = 0;

2. Um die Bilder in der Breite anzupassen, setzt Du unter diese beiden Zeilen folgenden Code:
Code:
var r = img[i]._width / img[i]._height;
img[i]._width = Stage.width;
img[i]._height = img[i]._width / r;
Dadurch werden die Bilder auf die Bühnebreite gestreckt und in der Höhe angepasst, so dass sie nicht verzerrt werden.

3. Um ein Logo darüber anzuzeigen, hast Du zwei Möglichkeiten:
  • Gib dem Logo einen Instanznamen "logo" und setze es per swapDepths auf eine hohe Tiefenebene:
Code:
logo.swapDepths(2000);
  • Alternativ kannst Du das gesamte Script in einen MovieClip packen, den Du links oben auf der Bühne platzierst. Dein Logo setzt Du dann einfach auf eine Ebene darüber.

Gruß
.
 
1. In der Funktion "go" findest Du diese beiden Zeilen:
Code:
img[i]._x = Stage.width / 2 - img[i]._width / 2;
img[i]._y = Stage.height / 2 - img[i]._height / 2;
Sie sorgen dafür, dass die Bilder auf der Bühne zentriert werden. Ändere sie folgendermaßen um:
Code:
img[i]._x = 0;
img[i]._y = 0;

danke danke, perfekt, ja so hab ich mir das vorgestellt - hatte so ne Vermutung, daß es diese beiden Zeilen sind...

Logo darüber anzuzeigen:
Gib dem Logo einen Instanznamen "logo" und setze es per swapDepths auf eine hohe Tiefenebene:
Code:
logo.swapDepths(2000);

wie / wo vergebe ich den Instanznamen...
und wo füge ich dann diese CodeZeile am besten ein...

[DANKE für Deine rasche Antwort]
 
den Instanznamen TBLogo habe ich nun vergeben...
[habe auf der Leinwand in der Logo-Ebene das MovieClip-Bild ausgewählt und unter Eigenschaften links unten - unter der Auswahl MovieClip - den Instanznamen eingegeben)

unter Aktionen habe ich dann bei der Ebene Logo TBLogo.swapDepths(2000); eingetragen...
dennoch bleibt das Logo, das links oben platziert sein soll nicht über den Bildern...
 
... um mein kleines FlashIntro mittels AS abzurunden möchte ich noch zu jedem der Bilder einen Text oben an einer bestimmten Position (alle Texte immer an der gleichen Position)...

also ich will im Endeffekt nur die Bilder hochladen, mittels AS aus dem Ordner die Bidler auslesen (ohne jedesmal das AS zu modifizieren und dann ein SWF zu erzeugen), und zu den Bildern dann noch den Text (wenn geht mit HTML Tags) aus einem XML-File (bzw. aus der mySQL DB)...

kann mir da jemand Tipps geben wie man da am besten rangeht! ;)
 

Neue Beiträge

Zurück