MoinMoin,
ich bräuchte mal eine Step-by-Step Hilfe, wie man das AS richtig und sinnig aufbaut. Ziel ist ein "einfacher?" Überblendeffekt mit Bildern die aus einer externen Quelle geladen werden. Ich hab mich schon reichlich durchs Forum gefräst und auch einiges zum Thema gefunden, was mir aber fehlt ist das Verständnis für die Skripte.
Gedacht hatte ich an zwei Ebenen + eine AS Ebene.
In die untere wird in einen MC01 das erste Bild (abc.gif) geladen (bei Keyframe"Anfang"). In die obere wird in MC02 das zweite Bild (def.gif) geladen und mittels Alpha über abc.gif geblendet(bei Keyframe"Blende"). Jetzt wird bei Keyframe"EndOfLoop" def.gif an MC01 übergeben und zu "Anfang" geloopt, wo MC02 ghi.gif lädt und über def.gif blendet, etc, etc...
Soweit so gut? Aber wie baut man das jetzt auf? Ich komme mehr aus dem gestalterischen Gehege und tue mich mit der mathematisch-logischen Denke etwas schwer.
Ich brauche eine Function(), die das Bild lädt, eine Variable, die die Anzahl der Bilder überprüft und eine Schleife, die die Variable soweit hochzählt, bis als letztes wieder Bild abc.gif geladen wird. (So stelle ich mir das zumindest vor). Wie fängt man jetzt am sinnigsten an?
Wäre schön, wenn mir das mal jemand wirklich von Grund auf erklären könnte, wie´s geht
Danke schon mal im Voraus
ich bräuchte mal eine Step-by-Step Hilfe, wie man das AS richtig und sinnig aufbaut. Ziel ist ein "einfacher?" Überblendeffekt mit Bildern die aus einer externen Quelle geladen werden. Ich hab mich schon reichlich durchs Forum gefräst und auch einiges zum Thema gefunden, was mir aber fehlt ist das Verständnis für die Skripte.
Gedacht hatte ich an zwei Ebenen + eine AS Ebene.
In die untere wird in einen MC01 das erste Bild (abc.gif) geladen (bei Keyframe"Anfang"). In die obere wird in MC02 das zweite Bild (def.gif) geladen und mittels Alpha über abc.gif geblendet(bei Keyframe"Blende"). Jetzt wird bei Keyframe"EndOfLoop" def.gif an MC01 übergeben und zu "Anfang" geloopt, wo MC02 ghi.gif lädt und über def.gif blendet, etc, etc...
Soweit so gut? Aber wie baut man das jetzt auf? Ich komme mehr aus dem gestalterischen Gehege und tue mich mit der mathematisch-logischen Denke etwas schwer.
Ich brauche eine Function(), die das Bild lädt, eine Variable, die die Anzahl der Bilder überprüft und eine Schleife, die die Variable soweit hochzählt, bis als letztes wieder Bild abc.gif geladen wird. (So stelle ich mir das zumindest vor). Wie fängt man jetzt am sinnigsten an?
Wäre schön, wenn mir das mal jemand wirklich von Grund auf erklären könnte, wie´s geht
Danke schon mal im Voraus