Artikelsortierung in HTML Dokument

oder hier:
Code:
var schauspieler = document.querySelectorAll(".schauspieler");
var sel = document.getElementById("selectnat");
sel.addEventListener("change", function() {
  var nat = sel.options[sel.selectedIndex].value;
  for (var i = 0; i < schauspieler.length; i++) {
    var akts = schauspieler[i];
    if (nat == "alle" || akts.classList.contains(nat)) {
      akts.style.display = "block";
    } else {
      akts.style.display = "none";
    }
  }
})
 
Es kuntioniert. Was ich nicht wusste ist, dass die Datei bzw. das hier: <script src="dateiname.js"></script>
am Ende meines Codes eingebaut werden muss. Ich hatte es die ganze Zeit über dem Code.
 
Sorry muss doch noch mal was fragen.
Soweit klappt alles , bin wirklich sehr zufrieden. Jetzt noch eine andere Sache, aber keine Ahnung ob das dann etwas größeres ist.
Also ich habe ja diese html Seite mit den Schaupieler, insgesamt befinden sich 25 Schauspieler auf einer html Seite und davon gibt es zur Zeit 22 Stück /Seiten.
Natürlich sind die Nationalitäten der Schauspieler komplett durcheinander.
Was muss ich machen wenn ich auf der ersten Schauspieler Seite (also die, wo ich jetzt das ganze einbaut habe) alle Deutsche anklicke, damit mir auch die deutschen Schauspieler von Seite 17 angezeigt werden und diese auf der erste Seite gezeigt werden?
Verstanden was ich meine?
 
Ja, verstehe. Ich war bisher davon ausgegangen, dass alle Schauspieler auf einer Seite sind.
Machbar ist das auf jeden Fall, ich überlege mal, wie es am günstigsten geht.
Wichtig wäre dabei zu wissen, ob die Suchfunktion nur auf einer Seite sein soll oder auf allen.
Und wie groß das Datenvolumen einschl. Bildern ungefähr pro Schauspieler ist, ca. x Bilder mit je y kB.
Sind ja immerhin 550 Schauspieler, da kann schon etwas zusammen kommen.
 
das ist die seite goo.gl/Kgi4Q2 es kommen aber immer mehr dazu. was die sortierung angeht, ich würde diese in die navigation mit reinbringen, dann wäre es immer verfügbar, egal auf was für eine seite man gerade ist.
 
Ich habe mal eine Demo für eine solche Suche über mehrere Seiten gebaut:
Code:
    <select id="selectnat">
        <option value="alle" selected>Alle</option>
        <option value="de">Deutschland</option>
        <option value="it">Italien</option>
        <option value="gb">Großbritannien</option>
    </select>
        <script>
            var pages = [
                "test13-1.html", "test13-2.html"
            ];
            var alledarsteller = $("<div></div>");
            pages.forEach(function (item, idx) {
                $.ajax(item, {
                    success: function (data) {
                        var darsteller = $("<div>" + data + "</div>").find(".figure").css("display", "none");
                        alledarsteller.append(darsteller);
                    }
                });
            });
            $("body").prepend(alledarsteller);
            var sel = document.getElementById("selectnat");
            sel.addEventListener("change", function () {
                var nat = sel.options[sel.selectedIndex].value;
                $(".figure").css("display", "none");
                $(".figure." + nat).css("display", "block");
            }); 
        </script>
In das Array pages musst Du deine 22 Seiten eintragen. Diese werden dann über Ajax geladen und in den Container alledarsteller eingetragen. Dieser wird wiederum an Anfang des body hinzu gefügt.
Das Skript benutzt jetzt jQuery, vergiss nicht, dies einzubinden.
 
Hallo,

jetzt wird es etwas doof. jQuery, Array und Ajax!!! WOW. Also was ich jetzt gemacht habe. Ich habe den oben genannten Code von dir mit der aktuellen .js Datei ersetzt, dazu habe ich dann hier:

"test13-1.html", "test13-2.html"

meine Seiten ersetzt, also gerade mal zwei Stück, das sind zwei Testseiten, da ich noch nichts Online stellen möchte bevor es nicht 100% funktioniert.
Dazu habe ich noch am Ende meine Darsteller Liste folgendes eingebaut:

<script src="https://code.jquery.com/jquery-latest.js"></script>
Diese Info habe ich von da: https://www.html-seminar.de/jquery-tutorial.htm

Leider kuntioniert es nicht. Was mache ich flasch? Bitte ich bin kein Profi. DANKE
 
Ja, von nichts kommt nichts, irgend wie muss man ja die anderen Seiten laden. Mit PHP wäre es auch nicht einfacher.
Wichtig ist, dass Du jQuery vor dem Skript aus Posting #16 einbindest. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann öffne die Console und poste etwaige Fehlermeldungen: Strg+Umsch+I oder F12 beim IE.
 
Es geht, allerdings ist das Design dann voll verhauen. Schau mal hier: goo.gl/oGvYtL das ist die test Seite 1 und hier Testseite 2 goo.gl/2Risij
Auf beiden Seiten ist soweit alles eingebaut was rein soll.
Interessant ist, wenn ich auf der ersten Testseite dann wieder auf Alle klicke, ist kein einziger Star mehr da.
 
Ja, das war erst Mal nur eine Demo für die Suche und es ist schon Mal erfreulich, dass diese funktioniert. Man muss das dann noch in das Layout integrieren. Ich arbeite dazu mal etwas aus ...
 
Zurück