Arraylist(s) der Größe nach sortieren

tri2k

Grünschnabel
Hallo,

habe folgende Sache. Ich habe drei oder mehr verschiedene Arraylist. Aus diesen sollen nur die gleichen Daten in ein neues Array(list) geschrieben werden.
Bei zwei verschienden Arraylist ist das ja kein Problem.
Ich möchte jetzt aber Arraylist zu erst der Größe nach sortieren und dann alle gleichen Werte aus der größen und der mittleren Liste gewinnen und aus der neu gewonnenen Liste nochmal die gleichen Werte mit dem kleinsten Array vergleichen.
Ansich fehlt mir eine einfache Sache, wie alle drei Listen der Größe nach sortiert werden können, ohne alle möglichn if-Bedingungen (arraylist1.Count <= arraylist2.count ....) zu durchlaufen, denn es bleibt nicht bei den drei Listen.

Ziel ist folgendes Bsp.:
Liste1: 1,3,5,6,8,9
Liste2: 2,3,4,6,8 ->Hilfsliste: 3,6,8
Liste3: 1,3,6,9 -> Zielliste: 3,6

Danke.