Ich habe eine ArrayList erstellt, in der ich Objekte der Klasse Daten speichern möchte. nun habe ich die Liste so initialisiert:
Daten neu = new Daten();
ArrayList<Daten> liste = new ArrayList<Daten>();
soweit so gut.
nun wollte ich verschiedene Dinge in der Liste speichern wie man sich denken kann. Dazu folgte dieses:
while ((ein = datei.readLine()) != null) //Zeilenwechsel einer Datei
{
.....
neu.daten(volumen, name, domain, ip, url); //Hier übergeb ich Parameter, die im Objekt Daten gespeichert werden.
liste.add(neu); //Die Liste wird mit dem Objekt gefüllt
}
System.out.println(liste);
Wenn ich mir jetzt die Liste anzeigen lasse werden mir dort nicht pro Listenplatz unterschiedliche Daten angezeigt, sondern alle Plätze haben den gleichen Inhalt. Immer gleiche Namen, gleich Domain..... Was könnte ich da vergessen haben?
Daten neu = new Daten();
ArrayList<Daten> liste = new ArrayList<Daten>();
soweit so gut.
nun wollte ich verschiedene Dinge in der Liste speichern wie man sich denken kann. Dazu folgte dieses:
while ((ein = datei.readLine()) != null) //Zeilenwechsel einer Datei
{
.....
neu.daten(volumen, name, domain, ip, url); //Hier übergeb ich Parameter, die im Objekt Daten gespeichert werden.
liste.add(neu); //Die Liste wird mit dem Objekt gefüllt
}
System.out.println(liste);
Wenn ich mir jetzt die Liste anzeigen lasse werden mir dort nicht pro Listenplatz unterschiedliche Daten angezeigt, sondern alle Plätze haben den gleichen Inhalt. Immer gleiche Namen, gleich Domain..... Was könnte ich da vergessen haben?