ArrayList elemente löschen

DaSuckOOr

Mitglied
hi,

habe eine Arraylist:

List<Artikel> alist = new ArrayList<Artikel>();
Artikel artikel = new Artikel();

und habe artikel hinzugefügt:

list.add(id,artikel);
id++;

jetzt möchte ich beispielsweiße eintrag 4 löschen und die darauffolgenden einträge jeweils zurückstufen, so dass keine lücke entsteht.. wie mach ich das?

vielen Dank!

mfg
 

DaSuckOOr

Mitglied
sorry hab mich da ein bisschen falsch ausgedrückt, es geht mir nicht ums löschen, dass weiß ich wie das geht.. vielmehr will ich dann diese lücke schließen, indem ich nachfolgende einträge nachrücke
 

mattit-jah

Mitglied
Macht es das nicht automatisch? Bin mir jetzt nicht ganz sicher mit meiner Aussage, aber ich dachte die "Listen" machen das von selbst.

//Edit

Sag mal, zur Zeit bin ich immer so langsam *g*
 

Neue Beiträge