Arkanoid - Winkelberechung

DrMueller

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

neues Spiel, neues Problem:
Ich versuche mich grad an einem Arkanoid, was soweit gut klappt, allerdings sind meine Versuche, die Winkelberechung etc. des Balls vorzunehmen, und diesen entsprechend zu bewegen, kläglich gescheitert.
Ich habe im Internet gesucht und tatsächlich scheinen die meisten Beispiele mit WPF gemacht zu sein, was ich allerdings noch nicht verwendet habe.
Auch sind die gefundenen Lösungen recht merkwüridg anzusehen resp. erklären die Idee dahinter nicht.

Daher frage ich mal hier: Gibt es keine einfache Möglichkeit, dies zu verwalten?


Wie immer vielen Dank im Voraus.


Müller Matthias
 
Was ist denn genau dein Problem?

Kommst du mit Sinus/Kosinus nicht klar? Ansonsten: Einfallswinkel = Ausfallswinkel, außer du willst noch die Geschwindigkeit des Schlägers mit einberechnen.
 
Hm ehrlich gesagt kan ich die Frage selber nicht genau beziffern.
Ich denke es macht Sinn, wenn ich das erst mit WPF mache.
 
Zurück