argh.... values aus txt in die db laden??!? (mysql)

DjDee

Erfahrenes Mitglied
hi! ich kann ja mit dem:

LOAD DATA LOCAL INFILE "irgendwas.txt" INTO TABLE irgendwas;

befehl, die values für die einzelnen fields direkt einladen ohne alles immer über input zu machen... doch wie muss die txt datei aussehen??? wenn ich zum beispiel eingebe:

value1 value2

wird das hinterher folgendermaßen ausgegeben:

+---------------+-------+------+-----------+
| name | datum | typ | bemerkung |
+---------------+-------+------+-----------+
| value1 value2 | NULL | NULL | NULL |
+---------------+-------+------+-----------+
1 row in set (0.00 sec)

HILFE!!!
 
hmmm .... hab das noch nie so gemacht.

ich würde es einzeln in die Datenbank schreiben (also Zeilenweise mit INSERT) - dann kannst Du auch selbst bestimmen, wie die TXT-Datei aussehen muss :)

Gruß
Dunsti
 
Hallo DjDee,
hast du das einlesen mittlerweile hinbekommen? Wenn ja wie?
Ich versuche es nämlich schon seit einigen Tagen ohne Erfolg.

Gruß elwe
 
ne kein stück....

alle sagen das es nicht geht... in der doku stehts so drin aber nicht genau wie!

wenn ich aber mal 30 datensätze vorgegeben hab dauert das stunden bis ich die alle mit insert drin hab *heul*
 
Hallo
ich hab mittlerweile 3 Bücher zu diesem Thema untersucht und in allen ist es beschrieben also sollte es doch eigentlich gehen. Kannst du irgendwelche Daten bereits einlesen? Bei mir kommt immer 'aaa.txt' nicht gefunden.
Wie weit kommst du?

elwe
 
Zurück