Arbeitspfad halbieren ohne zu rastern, komme nicht weiter

guruwin

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein logo wahrscheinlich umständlich erstellt und komme nun nicht mehr weiter.

Im logo habe ich eine siluette eines autos als arbeitspfad gezeichnet und damit der dünne arbeitspfad dicker wird habe ich einen harten schatten gesetzt und so wurde aus dem pfad automatisch eine verktormaske.

Kann ich den arbeitspfad, also die linie, nicht einfach irgend wie anders dick machen so das ich einfach eine wellenlinie zeichnen könnte per arbeitspfad die zwei enden hat also nicht geschlossen ist wie in meinem fall.

Ich möchte nun aber den unterein teil der kontur löschen da ich keine geschlossende form will, aber alles soll noch vektor bleiben. Ich bekomme das nicht hin ohne das ein neuer schatten entsteht an der löschkante.

Anschließend möchte ich den text auf einer anderen ebene mit dem pfad incl. dem schatten verbinden also alles als ein vektor machen. Ich weiß aber nicht wie das geht.

Im anhang habe ich die kontur beigefügt.

Danke im Voraus

Gruß, guruwin
 

Anhänge

  • Unbenanrnt-2.jpg
    Unbenanrnt-2.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 101

guruwin

Grünschnabel
Hallo,

ich habe es jetzt hin bekommen in dem ich den pfad in illustrator importiert habe und ihm einen stroke verpasst habe.

Jedoch habe ich jetzt ein neues problem:
wie kann ich die enden des rahmens wagerecht machen ohne das die form/ der pfad sich verändert?

Ich möchte gerne das ende so haben wie ich es in rot angezeichnet habe im anhang.

Gruß, guruwin
 

Anhänge

  • Unbefgfgfgnanntfg-4.jpg
    Unbefgfgfgnanntfg-4.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 90

Meccan

Erfahrenes Mitglied
das was du dir denkst zu machen geht leider nicht,
da du ja eine linie hast und sozusagen die Farbe durch die Kontur
bestimmst.

Du kannst da umgehen in den du einen zweiten Pfad erstellst und mit
diesen dann die außen Seiten der vorhandenen Kontur nachzeichnest so das
du ein "schlauch" gebilde hast mit zwei Wänden
Dadurch bekommst du auch deine kleine Ecke!
Dann musst du nur noch die Fläche (dein Schlauch) mit Schwarz füllen

Hoffe ich konnte dir helfen?!

MFG Carl
 
P

Pianoman

Doch das geht. Mit Illustator hast Du die Möglichkeit, einen Pfad in ein Konturobjekt zu verwandeln. Is irgendwo im Objektmenü. Damit kannst Du aus einer Kurve mit dickem Stift ein Objekt erzeugen und natürlich normal bearbeiten -> also das Ende der Silhouette grade machen.
Grüße
 
P

Pianoman

Danke genau das hab ich gemeint, hab nur grad keinen Illu da gehabt, um nachzuschauen ;)
Grüße