Arbeitsgruppe einrichten (Router, AP, Powerline)

rollerueckwaerts

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

bei meinen Ellies besteht momentan eine Netzwerkkonstruktion wie im Bildanhang zu erkennen.
Nun möchte ich das jeder Rechner zu 100% auf die Dateistruktur der anderen im Netzwerk ran darf und bestenfalls jeder auch den angeschlossenen USB Drucker/Scanner nutzen kann.

Ist das durch Standard Windows Arbeitsgruppen umsetzbar ?

Ein Allgmeines Ja reicht mir schon :) Will nur wissen ob es lohnt sich das konfiguriere anzutun oder ob es so oder so nicht funktionieren kann.

Danke :)
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    13,4 KB · Aufrufe: 33
Hallo

seit XP müsste es auch die Heimnetzgruppe geben, so dass du die PC verbinden kannst.
ansonsten musst du die Ordner, welche im Netz sichtbar sind freigeben.

Tipp:
* Arbeite mit festen IPs, dann kannst du den Zugriff auf die einzelnen PCs besser überblicken.

******Hol dir ein Netzwerkspeicher (NAS) und ein Netzwerkdrucker (Brother) oder eine Fritz!Box mit angehängter HDD
geht schneller und ist sicherlich einfacher zu konfigurieren******
Daten werden dann zentral gespeichert, und du musst nicht suchen, auf welchem PC sie jetzt wirklich gespeichert sind.

Viel Spaß
 
Zurück