Arbeitsgruppe einrichten (Router, AP, Powerline)


rollerueckwaerts

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

bei meinen Ellies besteht momentan eine Netzwerkkonstruktion wie im Bildanhang zu erkennen.
Nun möchte ich das jeder Rechner zu 100% auf die Dateistruktur der anderen im Netzwerk ran darf und bestenfalls jeder auch den angeschlossenen USB Drucker/Scanner nutzen kann.

Ist das durch Standard Windows Arbeitsgruppen umsetzbar ?

Ein Allgmeines Ja reicht mir schon :) Will nur wissen ob es lohnt sich das konfiguriere anzutun oder ob es so oder so nicht funktionieren kann.

Danke :)
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    13,4 KB · Aufrufe: 33

AIKler

Erfahrenes Mitglied
Hallo

seit XP müsste es auch die Heimnetzgruppe geben, so dass du die PC verbinden kannst.
ansonsten musst du die Ordner, welche im Netz sichtbar sind freigeben.

Tipp:
* Arbeite mit festen IPs, dann kannst du den Zugriff auf die einzelnen PCs besser überblicken.

******Hol dir ein Netzwerkspeicher (NAS) und ein Netzwerkdrucker (Brother) oder eine Fritz!Box mit angehängter HDD
geht schneller und ist sicherlich einfacher zu konfigurieren******
Daten werden dann zentral gespeichert, und du musst nicht suchen, auf welchem PC sie jetzt wirklich gespeichert sind.

Viel Spaß
 

Forum-Statistiken

Themen
272.356
Beiträge
1.558.615
Mitglieder
187.832
Neuestes Mitglied
SirrDansen