Hallo zusammen,
ich habe ein Applet:
Jetzt brauche ich eine weitere Methode wie zb
Diese lässt sich aber nur aus der init() aufrufen, weil sonst logischerweise das Graphics g unbekannt ist. Wie kann man das lösen, so dass ich weitere Methoden mit dem Graphics g aufrufen kann?
Gruß
Alex
ich habe ein Applet:
Code:
public void init() {
back = getImage(getCodeBase(), "feld.jpg");
this.setSize(350, 800);
this.addMouseListener(this);
}
public void paint(Graphics g) {
g.drawImage(back, 0,0, this);
super.paint(g);
}
Jetzt brauche ich eine weitere Methode wie zb
Code:
public void schreibe(Graphics g) {
g.setColor(Color.white);
g.drawString("1", logik.get_kastenMitteHorizontal(0), logik.get_kastenMitteVertikal(1));
}
Diese lässt sich aber nur aus der init() aufrufen, weil sonst logischerweise das Graphics g unbekannt ist. Wie kann man das lösen, so dass ich weitere Methoden mit dem Graphics g aufrufen kann?
Gruß
Alex