1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

App-Icon: src von Google Play auslesen

Dieses Thema im Forum "PHP" wurde erstellt von daveG, 10. November 2016.

1. daveG

daveG Grünschnabel

Hallo,

Ich möchte das src, also den Pfad zu einem App-Icon von Google Play auslesen, sowie den Namen der App.

Name auslesen ist schon abgehakt, mir fehlt noch der Pfad zu dem App-Icon. Beide sollen in einem Array landen.

Bestehender Code:

PHP:
    1. $url="https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pixel.gun3d&hl=de";
    2.  
    3. $html = file_get_contents($url);
    4.  
    5. preg_match_all("'<div class=\"id-app-title\" \b[^>]*>(.*?)</div>'si", $html, $match);
    6.  
    7. print_r($match[1]);
    8.    
    9. ?>
    Die Sache mit den regulären ausdrücken ist gar nicht so einfach. Ich danke euch für eure Hilfe.

2. merzi86

merzi86 Erfahrenes Mitglied

Ich würde an deiner Stelle das Auswerten von HTML-Code nicht mittels Regular Expressions betreiben, sondern mittels Dom-Document.

Code (PHP):
    1. $dom = new DomDocument();
    2.    $dom->load($filePath);
    3. $finder = new DomXPath($dom);
    4. $classname="cover-image";
    5. $nodes = $finder->query("//*[contains(concat(' ', normalize-space(@class), ' '), ' $classname ')]");
    6.  
    7. printf( "ImagePath: %s<br />", $nodes ->item(0) ->getAttribute( 'src') );
    8.  
    9. $classname="id-app-title";
    10. $nodes = $finder->query("//*[contains(concat(' ', normalize-space(@class), ' '), ' $classname ')]");
    11.  
    12. printf( "App Name: %s<br />", $nodes[0] ->nodeValue );
    Code nicht getestet, kann also noch Fehler enthalten.

daveG gefällt das.
  3. daveG

daveG Grünschnabel

Hi,

Ich danke dir zunächst.
    Habe die ganze Sache mal ausprobiert. Funktioniert.

Zeile 2 habe ich geändert: Von load zu loadHTML, dann hat er alle Daten ausgespuckt + einige Fehler:

PHP:
    1. Warning: DOMDocument::loadHTML(): htmlParseEntityRef: expecting ';' in Entity, line: 121 in C:\xampp\htdocs\umbau_db.php on line 41
    2.  
    3. Warning: DOMDocument::loadHTML(): htmlParseEntityRef: no name in Entity, line: 121 in C:\xampp\htdocs\umbau_db.php on line 41
    4.  
    5. Warning: DOMDocument::loadHTML(): Tag jsl invalid in Entity, line: 122 in C:\xampp\htdocs\umbau_db.php on line 41
    6.  
    7. Warning: DOMDocument::loadHTML(): Unexpected end tag : p in Entity, line: 122 in C:\xampp\htdocs\umbau_db.php on line 41
    PHP:
    1. $url="https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pixel.gun3d&hl=de";
    2. $html = file_get_contents($url);
    3.  
    4. $dom = new DomDocument();
    5. $dom->loadHTML($html);
    6. $finder = new DomXPath($dom);
    7.  
    8. $classname="cover-image";
    9. $nodes = $finder->query("//*[contains(concat(' ', normalize-space(@class), ' '), ' $classname ')]");
    10. printf( "ImagePath: %s<br />", $nodes ->item(0) ->getAttribute( 'src') );
    11.  
    12. $classname="id-app-title";
    13. $nodes = $finder->query("//*[contains(concat(' ', normalize-space(@class), ' '), ' $classname ')]");
    14. printf( "App Name: %s<br />", $nodes[0] ->nodeValue );

Die Seite wird geladen...