Api daten verarbeiten - in Tabelle ausgeben - bitte um Hilfe

Ich habe mal für Option 2 eine Demo aufgebaut, die die Daten ausliest und in die Tabelle einträgt. Dort musst Du den Kopf der Tabelle und weitere Spalten ergänzen:
Code:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
    <meta charset="utf-8">
    <link rel="shortcut icon" type="image/ico" href="http://www.datatables.net/favicon.ico">
    <meta name="viewport" content="initial-scale=1.0, maximum-scale=2.0">
    <title>DataTables example - Child rows (show extra / detailed information)</title>

    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="//cdn.datatables.net/1.10.15/css/jquery.dataTables.min.css">
    <script src="//code.jquery.com/jquery-1.10.2.js"></script>
    <script src="//cdn.datatables.net/1.10.15/js/jquery.dataTables.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" language="javascript" class="init"></script>

</head>
<body>
    <table id="table-ajax">
    </table>
    <script>
        $('#table-ajax').DataTable({
            "processing": true,
            "ajax": {
                "url": "datatables-ajax.json", // hier die URL deiner API eintragen
                "dataSrc": "list_data.premium.BTC"
            },
            "columns": [
                { "data": "name" },
                { "data": "owner_name" }
                // hier weitere Spalten ergaenzen
            ]
        });
    </script>
</body>
</html>
 
Hallo und danke schon mal für die Hilfe das klappt bis hier her ganz gut nur ein paar kleine Dinge hätte ich noch

und zwar:

creation_date - wird in Tage angegeben...kann man das umrechnen lassen das er z.Bsp. 2 Monate anzeigt ?
url - hier wird die Url angezeigt hätte da aber lieber einen Button (bootstrap) der per target ="_blank" anklickbar ist

und kann man den die sortierung voreinstellen das er z.Bsp nach paid_week anzeigt

lg
 
kann man den die sortierung voreinstellen das er z.Bsp nach paid_week anzeigt
Das ist einfach, siehe hier:
https://datatables.net/examples/basic_init/table_sorting.html

creation_date - wird in Tage angegeben...kann man das umrechnen lassen das er z.Bsp. 2 Monate anzeigt ?
url - hier wird die Url angezeigt hätte da aber lieber einen Button (bootstrap) der per target ="_blank" anklickbar ist
Da gibt es die Möglichkeit, der Wert einer Zelle spaltenspezifisch fürr die Anzeige vorzubereiten, siehe hier:
https://stackoverflow.com/questions/28617443/datatables-format-returning-ajax-data
https://datatables.net/examples/advanced_init/column_render.html
 
Ok danke erstmal ich schau mir das mal in ruhe an....ich danke dir jedenfals wie verrückt es funktioniert bis hier hin alles einwandfrei - dickes fettes DANKE :)
 
sry irgendwie versteh ich das nicht so richtig
ich habe diesen Code von datatables eingefügt
<script>
$(document).ready(function() {
$('#datatablename').DataTable( {
"order": [[ 3, "desc" ]]
} );
} );
</script>

eingefügt

bekomme aber immer diesen Fehler:

DataTables warning: table id=datatablename - Cannot reinitialise DataTable. For more information about this error, please see http://datatables.net/tn/3

wo genau muss das den hin ? sry das ist völliges neuland für mich
 
Offenbar hast Du den Code mit dem "order" komplett hinzu gefügt. Du darfst dataTable() nur einmal aufrufen und bei diesem Aufruf das Objekt mit "order" übergeben, wie in dem Beispiel.
 
sry ich verstehe es einfach nicht....wenn ich es in den anderen Code von dir mit einfüge sagt er dann not data in this table :-(
 
Poste mal den Code im Zusammenhang. Das wird sicher funktionieren und es kann nur eine Kleinigkeit sein. Oder, wenn Du es online hast, die URL.
 
Musste selber ein wenig suchen, aber so funktioniert es:
Code:
    <table id="table-ajax">
    </table>
    <script>
        $('#table-ajax').DataTable({
            "processing": true,
            "ajax": {
                "url": "datatables-ajax.json",
                "dataSrc": "list_data.premium.BTC"
            },
            "columns": [
                { "data": "name" },
                { "data": "owner_name" }
            ],
            "order": [[1, "desc"]]
        });
    </script>
 
ah alles klar danke so hatte ich es schon hat nur das Komma gefehlt, glaube ich habe das Prinzip nun verstanden - sry wegen der umstände die ich dir bereitet habe :)
 
Zurück