Api daten verarbeiten - in Tabelle ausgeben - bitte um Hilfe


klausi89

Erfahrenes Mitglied
#43
da steht das drin....

Deklaration erwartet, aber '*' gefunden. Übersprungen bis zur nächsten Deklaration jquery.dataTables.min.css:1:644
Deklaration erwartet, aber '*' gefunden. Übersprungen bis zur nächsten Deklaration jquery.dataTables.min.css:1:8281
Unbekannte Eigenschaft 'zoom'. Deklaration ignoriert. jquery.dataTables.min.css:1:8293
Deklaration erwartet, aber '*' gefunden. Übersprungen bis zur nächsten Deklaration jquery.dataTables.min.css:1:8861
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background'. Deklaration ignoriert. jquery.dataTables.min.css:1:9393
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background'. Deklaration ignoriert. jquery.dataTables.min.css:1:9452
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background'. Deklaration ignoriert. jquery.dataTables.min.css:1:10255
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background'. Deklaration ignoriert. jquery.dataTables.min.css:1:10314
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background'. Deklaration ignoriert. jquery.dataTables.min.css:1:10776
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background'. Deklaration ignoriert. jquery.dataTables.min.css:1:10838
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background'. Deklaration ignoriert. jquery.dataTables.min.css:1:11767
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background'. Deklaration ignoriert. jquery.dataTables.min.css:1:11908
Deklaration erwartet, aber '*' gefunden. Übersprungen bis zur nächsten Deklaration jquery.dataTables.min.css:1:12503
ReferenceError: nrtodisplay is not defined[Weitere Informationen] jsonlist.php:46:37

im Editor wird es auch nach dieser Passage "for (var i = 0; i" alles blau - bzw. data2 ist rot
for (var i = 0; i < data2.length && i < nrtodisplay; i++) retdata.push(data2);
return retdata;............
 
Zuletzt bearbeitet:

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
#44
Wie konnte das nur passieren? Da habe ich fehlerhafte Code gepostet. nrtodisplay nicht definiert. Dieses sollte besser funktionieren:
Code:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
    <meta charset="utf-8">
    <link rel="shortcut icon" type="image/ico" href="http://www.datatables.net/favicon.ico">
    <meta name="viewport" content="initial-scale=1.0, maximum-scale=2.0">
    <title>DataTables example - Child rows (show extra / detailed information)</title>

    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="//cdn.datatables.net/1.10.15/css/jquery.dataTables.min.css">
    <script src="//code.jquery.com/jquery-1.10.2.js"></script>
    <script src="//cdn.datatables.net/1.10.15/js/jquery.dataTables.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" language="javascript" class="init"></script>

</head>
<body>
    <table id="table-ajax"></table>
    <style>
        .lnkbtn {
            display: inline-block;
            padding: 5px;
            border-radius: 3px;
            background-color: darkgrey;
            color: white;
            text-decoration: none;
        }
    </style>
    <script>
        var nrtodisplay = 3;
        function shuffle(a) {
            var j, x, i;
            for (i = a.length - 1; i > 0; i--) {
                j = Math.floor(Math.random() * (i + 1));
                x = a[i];
                a[i] = a[j];
                a[j] = x;
            }
        }
        var tbl = $('#table-ajax').DataTable({
            "processing": true,
            "ajax": {
                "url": "datatables-ajax-nr5.json",
                "dataSrc": function (data) {
                    data2 = data.list_data.premium.BTC;
                    shuffle(data2);
                    var retdata = [];
                    for (var i = 0; i < data2.length && i < nrtodisplay; i++) retdata.push(data2[i]);
                    return retdata;
                }
            },
            "columns": [
                { "data": "name" },
                { "data": "name" },
                { "data": "url" },
                { "data": "creation_date" }
            ],
            "order": [[1, "desc"]],
            "columnDefs": [
                {
                    "render": function (data, type, row) {
                        return Math.round(data / 30.5);
                    },
                    "targets": 3
                },
                {
                    "render": function (data, type, row) {
                        var thehtml = '<a class="lnkbtn" href="' + data + '">' + data + '</a>';
                        return thehtml;
                    },
                    "targets": 2
                }
            ]
        });
    </script>
</body>
</html>
 

klausi89

Erfahrenes Mitglied
#46
Hallo ich hätte da nochmal eine frage...weißt du warum die ajax tabelle nicht angezeigt wird wenn man sie per https anzeigt ? aber nur wenn ich über iframe die liste in unterseiten von mir einbinde, ansonsten geht es über https....

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
#47
Wirf mal einen Blick in die Console. Wenn es wie in meinem Beispiel ein relativer Pfad ist, liegt das JSON ja auf der selben Domain und ich würde keine Probleme erwarten.
 

klausi89

Erfahrenes Mitglied
#48
ja selbe Domain und auch nur wenn ich die (z.Bsp.) Random tabelle über iframe in eine unterseite von mir einbette dann wird nichts angezeigt. kann man das irgendwo einstellen ? ich such schon die ganze zeit im internet. :-(
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
#49
Hast Du einen Blick auf die Console geworfen? Oft sind es irgend welche Sicherheitsaspekte, wegen derer ein Request abgewiesen wird. Dann gibt es normaler Weise einen Hinweis in der Console.
 

Neue Beiträge