Api daten verarbeiten - in Tabelle ausgeben - bitte um Hilfe

klausi89

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen....ich möchte gerne Daten über eine Api auslesen und in einer Bootstrap "datatable" verarbeiten

Die Tabelle an sich hab ich ja hinbekommen ( immer 10 Datensätze pro Seite) aber leider habert es wieder einmal am auslesen und einfügen der Dateien über eine Api

der Anbieter stellt mir folgendes zur Verfügung:

https://apianbieter.com/api/listv1/list?api_key=YOUR_API_KEY_HERE

{
"status": 200,
"message": "OK",
"list_data": {
"premium": {
"BTC": [
{
"name": "Anbieter1",
"url": "https://www.anbieter1.com",
"owner_id": "123",
"owner_name": "anbieter1",
"currency": "BTC",
"timer_in_minutes": "1440",
"reward": "3000",
"is_enabled": "1",
"creation_date": "1480028524",
"category": "1,4",
"paid_today": 0.00226897,
"paid_week": 0.00688604,
"paid_total": 0.13068441,
"active_users": 109,
"estimated_2_week_payout": 0.01032906,
"balance": 0.01855018,
"health": 100
},
*/ etc. */
]}
}

folgendes möchte ich gerne in der Tabelle anzeigen:

Name | Creation_date | Timer_in_minutes | paid_week | active_users | health | url (go to url)

Anbieter1 - 2 monate - 60 min - 0,125 - 512 - 100% - <a href="http://www.anbieter1.com">anbieter1<a/>
Anbieter2 - 5 monate - 90 min - 0,035 - 604 - 90% - <a href="http://www.anbieter2.net">anbieter2<a/>

usw.
es wäre sehr nett wenn mir mal bitte jemand helfen könnte wie ich das nun realisieren könnte.

Hoffe es hätte mal jemand etwas Zeit sich das mal anzuschauen.
Danke schonmal.
 
achso und die Daten werden alle 15 min aktualisiert und würde diese gerne per Cronjob jede Stunde aktualisieren - hatte ich vergessen dazu zu schreiben
 
naja wie oben beschrieben die Api auslesen per http post und die Daten verarbeiten

curl ?
json - array ?

wie auch immer da fehlt mir leider die Kenntnis
und über 600 Datensätze da einzeln einfügen ist auch schwierig glaub ich
 
Anscheinend habe ich dich falsch verstanden: Du schreibst, Du hast die Tabellen schon, aber offenbar hast Du sie noch nicht mit den Daten aus der API gefüllt?
 
ja genau :) hatte bisher manuell Daten in die Tabelle eingegeben....wird mir aber langsam zu aufwendig deshalb würde ich dies eben gerne über die api automatisch befüllen.....
nur leider habert es am auslesen mit curl json_decode usw.

soviel wie ich mir das schon angeschaut habe - ich steig leider immer noch nicht dahinter wie es richtig funktioniert :-(
 
Dann gibt es im wesentlichen zwei Wege, dein Ziel zu erreichen:
  1. Das JSON in ein geschachteltetes Array umzuwandeln, dieses auszulesen und aus den Daten das HTML der Tabelle zu erzeugen.
  2. Die Ajax-Option von Datatables für verschachtelte Objekte verwenden wie hier beschrieben: https://datatables.net/examples/ajax/deep.html. Diese Lösung scheint mir eleganter zu sein und ich würde sie empfehlen.
 
hmmm....ok ?!?

keine Ahnung da waren sie wieder meine 3 Probleme

weiß nun trotzdem nicht wie ich die Daten auslese und in meine Tabelle bekomme :-(
 

Neue Beiträge

Zurück