"Apfel Menue" unter 10.3

obaran

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

sagt mal hat einer eine Ahnung ob und wie man bei OS 10.3 eigene Ordner
unter dem Apfel stecken kann?

Bei OS 9.x geht das ja in dem Ordner Apple-Menü, gibts sowas auch unter OS 10.3?


Gruss
Oli
 

Kleini

Mitglied
Also soweit ich weiß, gibt es dieses Apfelmenü nicht mehr. Anwendungen findest du im Finder unter Programme bzw. auf der Systemplatte unter Applications. Anwendungen für Classic findet man auf der Systemplatte unter Applications (MacOS 9).
 
R

rah

Moin, moin...

Soweit ich weiß, kann man keine eigenen Ordner mehr in OS X ins Apple-Menü hinzufügen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es im Internet irgendwo ein Erweiterungsprogramm gibt, das ein vergleichbares Menü wieder in der Finderleiste zur Verfügung stellt (denn unter OS 9 gibt es mehrere solche Programme.
Manchmal (wenn man Glück hat) tauchen solche Erweiterungen auch auf Heft-CDs z. B. von MacUp, Mac Life oder Macwelt auf.

Gruß

rah