Apache mit ASP??????

JohnDoe

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich möchte ASP auf meinem ApacheServer fahren(zu Testzwecken).

Irgendwo hab ich gelesen, dass man für diese Erweiterung Lizensgebühren zahlen muss.

Stimmt das und wo kann ich die entsprechenden Dateien herunterladen(FreeWare)???
 
Kann ich denn den PWS mit Apache gleichzeitig laufen lassen?
Gibt es kein Modul, in dem ich wie bei PHP dann im Apache-Webseiten-Verzeichnis arbeiten kann.

Wenn ja, wie?
 
hi,
naja du kannst auch unter dem pws php laufen lassen.., womit halt ein server prg gespart ?!?
 
Hallo JohnDoe,

Original geschrieben von JohnDoe
Kann ich denn den PWS mit Apache gleichzeitig laufen lassen?

Davon würde ich dir - aus eigener Erfahrung - sehr abraten. Ich wollte OmniHTTPd mit dem Apache kombinieren, doch, logisch betrachtet, kann das gar nicht gehen, da beide Programme sich den Port 80 unter den Nagel reißen wollen ....

... Entscheide dich also lieber vorher für einen von beiden ... gibt weniger Stressss hinterher.
 
Gibt es denn keine sichere und <u>einfache</u> Möglichkeit, auf dem Apache PHP und ASP laufen zu lassen.

Ich hab die Software auf dem Link runtergeladen, kann sie aber nicht einrichten (auf Windows).

Mir währe beides auf dem Apache lieber als auf dem PWS.

Kennt sich da jemand aus.
 
Sorry, hab jetze keine Zeit das ganze durzulesen,a ber ich empfehle
WAMP ! (WindowsApacheMySQLPHP) ganz gute Lösung ..
Ansonsten mit OpenBSD / FreeBSD ?! .. je nachdem

PS.: unterstrichen wird mit "[u ]" bzw. "[ /u]"
(selbstverständlich ohne freizeichen, habsch aber ma mit reingepackt,
sonst würdes wirklich unterstrichen sein *g* .. 'b' bzw. '/b'
bedeutet bold .. also fett)
 
Re: Apache mit ASP

hallo

ich habe das gleiche problem apache auf windows mit perl5.8,php4 und mysql, aber ich weiss auch nicht wie ich asp da drauf krige. Das müste doch irgendwie möglich sein. Mit den bisherigen funde bei euch und google komme ich irgendwie nicht weiter.

Währe froh wen ihr mir helfen könntet.

danke
 
Zurück