AP Pro 1.5

Cr@ckpoT

Mitglied
AP Pro 1.5 Überblendung

Ist es möglich eine Überblendung an einer Schnittmarke des Clips zu positionieren, das es auch funktioniert (ohne die Clips übereinander zu legen)

Wenn es 2 einzeln aufgenommene Clips sind funktioniert es. Habe ich aber einen Clip, in dem ich einen Schnitt gemacht habe um dort eine Blende einzusetzten, funktioniert die Blende nicht richtig.
Als Beispiel mal die "Türen":
Hintergrund und Türen sind das gleiche Video (vor dem Schnitt) =>die Blende läuft weiter => Schnitt => Hintergrund und Türen sind das gleiche Video (nach dem Schnitt)

Es wird also nicht wie erhofft Video2 (nach dem Schnitt) auf die Türen gelegt und als Hintergrund Video1 (vor dem Schnitt) verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AP Pro 1.5 Überblendung

Moin!

Ich muß mal blöd "HÄ?" fragen.
Du willst eine Blende auf einen Clip legen?
Oder doch auf zwei; wenn ja, wie soll man überblenden ohne das sie übereinander liegen?
Dahinter liegt ja dann keinerlei Bildinformation in die übergeblendet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, sorry ist ein bisschen umständlich erklärt.

Ich will schon zwei clips überblenden. Das Problem ist nur, wenn ich "real" zwei clips habe, also ich sag mal einen von Kasette A aufgenommen und einen von Kassette B aufgenommen, dann reicht es wenn ich die an der Schnittkannte aneinander lege und AUF die Schnittkannte den Effekt.

Habe ich aber ein langes Video nur von Kassette A und setze dort in dem EINEN Clip eine Schnittmarke mit der Klinge, so dass es zwei Clips werden funktioniert die Methode wie oben beschrieben nicht
Hab das mal versucht bildlich darzustellen. Blau = Video A Rot = Video B Grau = Überblend effekt. Im unteren soll der weiße Strich der Cut mit der Rasierklinge darstellen.
 

Anhänge

  • schnitt.JPG
    schnitt.JPG
    4,6 KB · Aufrufe: 71
Also ich hab das eben mal bei mir ausprobiert - klappt einwandfrei. Entweder mit Ziehen der Überblendung oder mit Strg+D => Standard-Überblendung....
 
Ich kann mir das problem bei Dir nur so vorstellen, dass sie evtl. nicht passgenau nebeneinanderliegen. Benutze mal "Bildrauf+runter-Taste" ob beim Schnittpunkt nur einmal gestoppt wird....
 
Nein, das stimmt schon. Hab ich mehrmals probiert.

Hier noch mal screenshots
 

Anhänge

  • ap.jpg
    ap.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 67
  • ap2.jpg
    ap2.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 66
Abend!

Hab's ausprobiert, klappt einwandfrei.
Alle Blende funktionieren mit allen Clips so wie sie sollten.
Vielleicht verstehen wir auch nicht genau welches wirklich Dein Problem ist.

Bis denne!
 

Anhänge

  • BlendenTest.jpg
    BlendenTest.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 63
*heul*
Naja, ich war ja auch immer der Meinung das das so ging, aber irgendwie will das diesmal nicht.
Aber ist doch so, oder...dass bei meinem Bespiel eigentlich der 2. Clip komplett im Hintergrund sein sollte und der erste sich davon "abschält"? Und nicht plötzlich bei der schnittmarke der erste mit dem 2. Ausgetauscht wird. Sonst macht die Blende ja keinen Sinn
Keine Ahnung an was das liegt...naja, muss ich halt die Blenden raus lassen :(

Trotzdem danke für eure Mühen...
ich geb bescheid falls ich doch noch rausfinde.
 
Hallo ,

wenn Du auf die Überblendung klickst, dann öffnet sich die Effekteneinstellung im Monitor Vorschaufenster.Dann unter eigentliche Quellen anklicken , und Du siehst dann das Bild am Ende des clips und der Anfang des Neuen .
Außerdem solltest Du die Sache vorher rendern .

Viel Spaß

ALBARDI
 
Zurück