Anzahl der Bilder in einem slideshow ändern

@Datic

Ich hätte eine kleine Farge zu dem Slider.

Bsp: Wenn angenommen der Slider im Link(Menü) ist und man klickt auf diesen Button und die Slieder oben machen das was Sie auch machen sollten. Beim viewer sieht man auch das Große Bild aber sobald ich mit der Maus im bereich des viewers bin um diesen Bereich zu vergrößern, sieht man die vergrößerung nicht. Wenn man dann auf Zurück geht und diesen Menüpunpt(Link) wieder auswählt, dann funktioniert es wieder. Weist du vielleicht woran das liegen könnte. Danke



WaZZkeSS
 
HI,

sorry, bis heute hatte ich (abgesehen von einem kurzen Besuch bei meinen Eltern) keine Internetverbindung. :(

Im übrigen habe ich Dein Problem nicht richtig verstanden: Was ist bei Dir z.B. "Link(Menü)"?

Gruß
.
 
Angenommen ich habe mehrere Buttons (Menü1, Menü2, Menü3,usw.). Wenn ich Menü1 auswähle, sehe ich den Slider ganz normal. Dann wenn ich einen Bild anklicke sehe ich auch die Vergrößerung ganz normal, aber die Vergrößerung mit der Lupe funktioniert nicht. Ich habe einen anderen Button für Zurück um eine andere Kategorie auszuwählen.Wenn ich, nachdem die Lupenvergrößerung nicht geht auf Zurück klicke und dann wieder Menü1, dann funktioniert auch die Lupenvergrößerung.
Erst nach dem zweiten mal wenn ich das Menü1 auswähle funktioniert es.



WaZZkeSS
 
Schon klar, aber was verbirgt sich hinter diesen Menüs? Hast Du mehrere Instanzen der Gallerie auf verschiedene Schlüsselbilder verteilt, instanzierst Du beide Fenster jedes Mal neu mit attachMovie? Hast Du auch den Code auf meiner Hauptzeitleiste in einen MC gesezt? Wie gehst Du mit den globalen Variablen und den Instanznamen um, wenn Du mehrere Ausführungen der Galerie verwendest?

Gruß
.
 
Also um es genau zu erklären habe ich ein Menü mit 3 Button (Impressum, Nach nummer und Nach Bezeichnung). Beim klick auf Impressum erscheint kein weiterer untermenü(Buttons). Bei Nach Nummer habe ich einen DropDown Menü wo ich jeweiliges Auswähle und und dieses mir vergrößert wird. Beim klick auf Nach Bezeichnung, sieht man dann weitere ca. 10 Buttons (Bezeichnung1, Bezeichnung2, Bezeichnung3, Bezeichnung4, usw. und einen Zurück Button. Wenn ich dann auf Bezeichnung1 klick, sieht man einen weiteren Button namens Zurück (Mit dem Zurück Button kommt man wieder zu den ca. 10 Buttons zurück) und den Slider mit dem viewer. Nach dem ich ein Bild im Slider anklick sehe ich die Lupenvergrößerung nicht. Wenn ich dann wieder zurück klick und dann wieder Bezeichnung1 auswähle, dann funktioniert die Lupenvergrößerung.

Der Code auf der Hauptzeitleiste.
Code:
 _global.gal_root = this;
 
 var images = new Array();
 var thumbnails = new Array();
 var descr = new Array();
 
 var xm = new XML();
 xm.ignoreWhite = true;
 xm.onLoad = function() {
 	parse(this);
 }
 xm.load("main.xml");
 System.useCodepage = true;
 
 function parse(obj) {
 	for (var i=0; i<obj.childNodes.length; i++) {
 		images[i] = obj.childNodes[i].attributes.src;
 		thumbnails[i] = obj.childNodes[i].attributes.src; // wahlweise eigene
 		descr[i] = obj.childNodes[i].attributes.descr;
 		descr[i] = stripNl(obj.childNodes[i].attributes.descr);
 	}
 	slider.setGal(thumbnails, images);
 }
 function stripNl(obj) {
 	var str = obj.toString();
 	return str.split(chr(10)).join("");
 } 
 var thumbzoom = true; // Thumbnail-Lupe ein/aus
 var thumbzw = 54; // Breite Lupe
 var thumbzh = 38; // Höhe Lupe
 var thumbzf = 85; // Zoomfaktor für Lupenansicht
 
 var bigzoom = true; // Großansicht-Lupe ein/aus
 var bigzw = 240; // Breite Lupe
 var bigzh = 160; // Höhe Lupe
 var bigzf = 375; // Zoomfaktor für Lupenansicht
 
 var descr_mode = false; // False: Zeige bei Klick, true: Zeige bei rollOver

Ich weis nicht ob das deine Fragen beantwortet, aber kurz gesagt habe ich den Code so von deinen Beispiel übernommen.
Eine Frage hätte ich noch. Wie mache ich das wenn ich die Beschreibung von einer xml Datei Lade das ein bestimmtes Wort FETT fromatiert ist. Danke im vorhinein.
 
Poste bitte mal die Datei.

Meine Frage zielte darauf ab, wie die Slideshow bei Dir eingeblendet wird, ob Du die beiden Fenster irgendwie in MovieClips verpackt hast, oder mit mehreren Schlüsselbildern auf der Hauptzeitleiste arbeitest. Ich vermute nämlich entweder ein Pfadproblem, oder einen Konflikt mit identischen Instanznamen oder anderen Bezeichnern.

Gruß
.
 
Tja, dann wird wohl schon einiges durcheinanderkommen: "gal_root" darf dann z.B. nicht auf _root verweisen, sondern auf den MC, der Slider und Viewer enthält. Auch alle anderen Variablen werden in diesem Fall nicht mehr gefunden. Darum habe ich um die Datei gebeten, denn ich kann Dir ja nicht jedes Detail Deiner Implementierung aus der Nase ziehen. ;)

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück