Anwendungsbereiche und Möglichkeiten dieser Sprache


Herror

Mitglied
Hallo,

Ich suche nach einer Sprache um damit meine Webseite zu Programmieren.
Und im Grunde möchte ich im Moment, dass meine Seite Ein YoutubeVideo abspielen kann, erkennt, wenn es zuendegespielt wurde und dann das nächste Video lädt.

Dann möchte ich noch, dass es gelöschte Videos nicht lädt und den Fehler in meine MySQL Datenbank schreibt.


Nun die Frage:
Welche Sprache ist für sowas am besten geeignet?
Im moment kann ich nur PHP, HTML, C++ und etwas PureBasic.

Welche Sprache sollte ich am besten lernen um sowas mit Youtubevideos und am besten auch mit Videos anderer Seiten machen zu können?

P.S.: Schreibe es in dieses Thema, weil ich gehört habe, dass Youtube angeblich in Phyton geschrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enumerator

Mitglied Kamel
Hi!

Deine Seite soll YouTube-Videos einbinden, keine eigenen Flash-Geschichten ausliefern? Dann ist die serverseitige Sprache ziemlich egal.
Viel wichtiger ist in diesem Fall Javascript bzw. die YouTube Javascript Player API und XMLHTTPRequests (für die Kommunikation mit deinem Server, z.B. das Melden gelöschter Videos).
Außerdem wären gute Englisch-, Russisch-, Spanisch- oder Portugiesisch-Kentnisse von Vorteil, da Google eine Deutsche API-Referenz momentan nicht anbietet. Aber du kannst ja mal YouTube und API googeln...

Gruß
Enum