Ansprechen eines Textfeldes


#1
Moinsen ;-)...

Ich habe da mal eine Frage,

Ich möchte mehrere Textfelder innerhalb eines mcs ansprechen, die Textfelder
habe ich in eine Schleife gepackt und die Daten kommen aus einem Array...

hm soweit so gut aber ich kann die Textfelder nicht ansprechen wenn ich ein Textfeld auf der bühne direkt anspreche geht es ....

Code:
function engl(){
	for ( var r:int = 0 ; r <= 0 ; r++ ){
	this["auswahl_.kategorie.txt_"+r].text = stored_col[r] 
	}
}
Im eigentlichen Handelt es sich bei meiner Absicht um ein Menü wo ich bei der Auswahl einer anderen Sprache, die Textfelder halt anders beschriften möchte ;(...

könnt ihr mir mal bitte helfen :(
 
#3
Die _ habe ich genommen zum Unterscheiden zweier Menüs die in sich ident. sind jedoch etwas anderes zeigen solllen :)...

Danke für deine schnelle Antwort, nun habe ich es gepackt aber kannst du mir das mal bitte kurz erklären für mein Verständniss.. ? =)
Quasi ist ja Kategorie mein MC der das Textfeld beinhaltet, aber warum schreibe ich kategorie["txt_"+r] oO..
 

Jens B.

Erfahrenes Mitglied
#4
Mit der ["..."]-Notation kann man ein Objekt über den Namen als String ansprechen, also auch Namen, die zusammengesetzt werden aus irgendwelchen Variablen.

Würdest du auswahl.kategorie.txt_2 nehmen wäre das statisch und du würdest da die Zählervariable nicht reinbekommen.

Das macht man immer beim tiefsten Teil in der Hierarchie, am "Blatt". Soweit ich weiß kann man nicht sowas wie ["auswahl_.kategorie.txt_"+r] machen.
 
#6
So ich poste nochmals hier damit ich kein neues Thema machen muss ^^ ...

Nachdem ich es nun geschafft habe alle meine Daten aus der xml ins Array und ins Textfeld zuladen ist nun wieder nen neues Problem aufgetreten ,.. =)....

Wenn ich in Flash den Film anschaue funktioniert alles wenn ich diesen jedoch exportiere passiert garnichts ... der Text aus der xml wird nicht geladen aber der pfad ist korrekt.. :(
 
#8
jo die xml habe ich direkt in den ordner der swf drin... habe die xml nochmal mit einer leeren swf geladen quasi nur ne swf zum testen der xml und die hat geklappt... ;(
 

Neue Beiträge