Anpassung des Spry Menüs?

haig

Grünschnabel
Hallo,

auf einer Testseite versuche ich das Sprymenü / Dreamweaver anzupassen. Nach hinzufügen von

Code:
ul.MenuBarHorizontal ul li a 
{
background-color: #FF3;
}

konnte ich background-color der 2. Ebene ändern.

Jetzt möchte ich, daß sich z.Bsp. die Hintergrundfarbe des Hauptnavigationspunktes (am Beispiel: Informationen) farblich ändert, wenn eine seiner Unterseiten geklickt und geladen ist, um dem Besucher zumindestens zu zeigen in welcher Rubrik er sich gerade befindet.

Was kann man im Stylesheet des Sprymenüs tun um das zu erreichen? Komme damit nicht weiter.

Die Testseite und der CSS-Code ist hier einzusehen: http://www.vietnam-kompakt.de/menutest/index.html

Grüsse
heiko
 
M

Maik

Hi,

unabhängig von der Spry-Menüleiste stehen dir hier grundsätzlich zwei technische Lösungsansätze zur Auswahl:

  1. Dem aktiven / aktuellen Hauptmenüpunkt im HTML-Code einen ID- oder Klassen-Bezeichner zuordnen, und diesen im CSS wie gewünscht formatieren.

  2. Highlighting current page with CSS greift auf das <body>-Element der einzelnen Seiten mit unterschiedlichen ID-Bezeichnern zurück.

mfg Maik
 

Neue Beiträge