Anisotropic Reflections

V-Ray (zumindest ne uralte version, die ich mal getestet habe) macht dir diese farbige beleuchtung super schnell . . . .
 
Dafür kannst du Glossy Reflections verwenden. Einen Wert bei Glossiness von ca. 20 dürfte passen (schätz-o-mativ), aber ich weis nicht dass in Brazil 0.4 schon geht.
In dem Fall solltest du die von newimer vorgeschlagene Bump versuchen. Wird ja auf CG Education genauer erklärt.
 
Wenn du in etwa sowas brauchst dann is Bump genau richtig... Gerendert isses mit VRay Free


cu, nEwImEr
 

Anhänge

  • ref.jpg
    ref.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 143
Ich habe mal engehangen, wie ich es mir vorstelle. Allerdings habe ich die Grafik in der Arbeit mit Photoshop nachberarbeitet. So soll das Ergebnis gleich in 3D Max aussehen. Eine relativ weiche Reflektion an den Wänden.

Gruss
Martin
 

Anhänge

  • bearbeitet.jpg
    bearbeitet.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 141
Das was du gemacht hast ist keine Reflektion, sondern dass der Körper als Lichtquelle fungiert...
 
Ich stelle mir das Material der Wand ... hmm ... so in Richtung seidenmattes Plastik oder eben wie eine Art Seide vor. Die grüne Kugel wird natürlich angestrahl. Damit ist die Kugel ganz schwach (seidenmatt eben) an der Wand zu sehen.

Gruß
Martin
 
Ich krieg die Krise :p
Isses so ok?

cu nEwImEr

P.S.: So isses mit Lightmesh
 

Anhänge

  • leucht.jpg
    leucht.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 131

Neue Beiträge

Zurück