Anisotropic Reflections

Leider nicht, hust ... hust ... :rolleyes:
Dann frage ich mal andersrum. Das weisse Material, auf dem der Roboter aus dem oberen Post steht. Wie bekommt man das hin. Das kommt mir z.B. seidenmatt vor.

Die Kugel soll auf keinen Fall selber leuchten. Die Wand soll lediglich wie ein Spiegel funktionieren. Der Oberfläche der Wand ist aber seidenmatt und weiss, so dass lediglich die Farbe leicht zurückgeworfen wird. Das meine ich mit schimmern.

Ich hoffe, ich nerve nicht :)

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ohne Glow, aber mit GI von mental ray aus max6. Wie das mit Brazil geht werd ich später nachsehen, muss jetzt endlich zur Abwechslung wiedereinmal was arbeiten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
HAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHA
HAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHA
HAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHH
HAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHA
HAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHA
HAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHH
HAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHA
HAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHA
HAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHH

newimer... genau deswegen hab ich am anfang gefragt :D ich hatte irgendwie
das Gefühl, dass er trotz Neil 0 ahnung hatte, was anisotoprische Reflektionen
eigentlich sind :D das was er meint ist GI....

Anisotopische Reflektionen werden auch Glossy Reflections genannt und die
hängen mit einer unebenen (z.bsp. poliert oder aufgerauht) fläche zusammen
die dazu noch reflektiv ist. (iks nich an newimer gerichtet, der weiß ja was das
ist :) wollte es nur mal so gesagt haben)
 
Glossy Reflections ist die Rendertechnik mit der unscharfe Reflektionen erstellt werden, in Abhängigkeit von der Entfernung der beiden Objekte und vom Betrachtungswinkel.

Der grüne Schimmer auf dem Bild stammt vom Color Bleeding, das entsteht, wenn GI berechnet wird, da nicht nur die Lichtstrahlen reflektiert werden, sondern auch von der Oberfläche von der sie abprallen, eingefärbt werden.
 
Brazil macht Color Bleeding automatisch. Steuern lässt sich das, indirekt, über die Energy Einstellungen im Rollout Luma Server und über den Rollout Indirekt Illumination bei dem Brazil Light.
 

Neue Beiträge

Zurück