Animierte Textur-Umblendung

Hi!
die erste Textur immer dunkler und dunkler, bis alles schwarz ist und dann von einem zum nächsten Frame taucht das Objekt wieder auf
Hm, das ist sehr merkwürdig. Die Materialien an den jeweiligen Keys sind aber in Ordnung?! Sind die Keys korrekt (->Zeitleiste).
Anbei Version mit drei Materialien... übergangslos :confused:

Liebe Grüße,
Mark.
 

Anhänge

  • texkey.gif
    texkey.gif
    86,3 KB · Aufrufe: 293
  • texkey2.gif
    texkey2.gif
    12,1 KB · Aufrufe: 206
Ich hatte ein paar Tage keine Zeit, aber mit eurer Hilfe habe ich es hinbekommen! Vielen, vielen Dank!

Das Problem bei dem Übergang, mit dem immer Dunkler werden, habe ich auch gefunden, es lag an dem Material. Habe jetzt ein anderes genommen.

Um nochmal zu den Glanzlichtern zu kommen... Ich möchte diesen Effekt, wie bei diamanten in der Werbung haben (wie auf dem Bild) und egal wie hoch ich die Werte im Glanzkanal stelle, mir ist das bisher nur gelungen, wenn ich bei den Rendereinstellungen, "Glanzlichter" aktiviere. Aber das lässt sich weder timen, noch auf nur 1 Objekt beschränken... Was mache ich jetzt wieder falsch? :confused:

Oder Sollte ich dafür einen neuen Threat öffnen?

Nochmal Danke für die Hilfe bei dem Texturproblem

Gruß
Markus
 

Anhänge

  • Ring.jpg
    Ring.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 166
Hi!

Du kannst per Rendertag im Objektmanager ein Objekt einem "Kanal" zuweisen (mit ObjectID). Folgend läßt sich "Glanzlichter" in den Rendereffekten auf solch einen "Objektkanal" beschränken: ganz unten "Aktivieren".
Hinzu kannst Du mehrere Glanzlichter erzeugen und diese auf unterschiedliche Kanäle wirken lassen...
Desweiteren lassen sich die Paramter des Glanzlichter-Effekts doch auch "keyen/animieren"...?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ah jetzt hab ich's endlich begriffen! :)
Hab das die ganze Zeit mit der Objekt-ID nicht hinbekommen, aber jetzt, problemlos!

Vielen Dank euch allen, für eure nette Hilfe! Ihr seid echt spiiitze! ;)

Viele Grüße
Markus
 
Zurück