Animations Problem

Hi!

Ich weiß nicht, warum Du einen "Würfel" genommen hast - ein Ebenen-Grundobjekt finde ich logischer - aber dennoch sollte es so funktionieren. :)
Hm.
Hast Du "Deinem Boden-Würfel" die Masse = 0 gegeben? Bzw. fällt der mit den anderen Würfeln runter?
 
Hi!

@fetter_Brainbug:

Mit Plane meinte ich: Objekte / Grundobjekte / Ebene

Weiß nicht, ob's üblich ist, aber Objekte, die nicht mehr Grundobjekte sind, also durch Grundobjekt konvertieren, um es im Punkt-/Polygon-Modus weiterzubearbeiten (zwei Vasen + Pfeil linksoben) gewandelt wurden, nenne ich Polygon-Objekte - denn das sind sie :)
-> Polygonobjekt auswählen bezieht sich auf die konvertierte Ebene.

Neues Tag - und da wird's nun ein bißchen heikel, weil ich mir denke: "wenn das noch nicht klar ist, schon an die Dynamics wagen, ist fast nicht zulässig" ;) - rechtsklick auf das Objekt in der Objekte-Palette rechtsoben.

Genauso: Attribute. Schau Dir mal die Paletten rechtsunten an... (bei ausgewähltem Objekt)
 
hab noch ein problem:
Genauso: Attribute. Schau Dir mal die Paletten rechtsunten an... (bei ausgewähltem Objekt)

Da unten bei Attribute/Werkzeug/Snap kann ich nur Basis/Koordinaten einstellen, wo kann ich

Simulations-Objekt wählen:
Attribute: Allgemein/Stop -> 100.
Attribute: Details/Eps ->1.

einstellen?
 
Hi!

Wenn Du im Fenster Objekte (rechtsoben) das Simulations-Objekt selektiert hast, erscheint unter Attribute zunächsteinmal das gewählte Objekt, in der Zeile darunter der Objekttyp ("Simulations-Objekt") und Objektname (ebenfalls "Simulations-Objekt"). Wiederum darunter mindestens Basis und Koord. plus - in diesem Fall - Allgemein und Details.
Die jeweilige "Unterpalette" (oder mehrere mit Shift) wählen und Einstellungen vornehmen...
 
geht nicht

hi habe mir mal eure texte durchgelesen und versucht dies umzusetzten...teils mit erfog......

also mein Objekt fällt..... und kommt da auf wo ich es will....problem ist aber das er noch leicht nach hippelt und hippelt... er kommt nicht zur ruhe...oder er zappelt noch so lange bis er doch durchfällt......

könntet ihr mir da mal helfen oder wäre einer von euch so nett mal ein kleines tut.. via zip (rar) mir zusenden.... ich bedanke mich schon im voraus..


info@webitup.de
 
Hi!

@marcel-berlin: Bitte beachte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung die Netiquette.

@Topic: an eine zu kleinen Eps (s.o.) liegt es nicht?
 
Zurück