Animations Problem

Huch habe nich wohl übersehen.


Was ich vor habe soll so aussehen...

Eine Stahl Platte fällt auf den Boden.

So nun ist meine frage, wie erstelle ich das, das mein Objekt so fällt als ob es 50 kg wiegt, und nicht wie ein Flummi rumhoppelt :)
 
Einfach den "Elastizität"-Wert des Rigid-Tags verringern (z.B. von 100 % auf 10%) und vielleicht den "Masse"-Wert erhöhen!
 
Danke für eine antwort

Oh, mal gucken ob das geht, denn ich auf was ich hinaus will seht Ihr (du) im vollgenen Movie (swf-datei)
http://www.webitup.de/mov.swf

ich habe die swf datei nur schnell hochgeladen um euch das mal zu zeigen also bitte nicht wundern wieso das movie so groß ist ....
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit so gut...aber !

Das mit der Gravitation ist nun klar, das mit der elastizität auch, nun kommt das andere Problem das Objekt rutscht mit der zeit (frames) duch den boden!
wieso...

was ist da zubeachten, die kollisionsabfrage ist auf voll, beim objekt sowie auf den Boden

thx für die antwort


mfg Marcel

http://www.webitup.de/test.mov
 
Also bei mir alles wunderbar. Thx fürs Tut.

Ich hätt noch ne Frage:

Kann ichs irgendwie anstelln, dass z.B. nen Würfel meine Bodenplatte durchbricht, die also teilweise zersplittert

mfg Stÿpsilon
 
Ich hab das ganze nun auch mal nach gebaut und es haut wunderbar hin.
Sobald ich aber die Würfel usw. texturiere fallen die Würfel einfach durch.

Ich weiss nicht wieso, aber ich hab sonst nichts verstellt.

//Edit: Habs nochmal gemacht und diesmal vorher texturiert und nun gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also mein Ziel ist:

Einige 3D-Buchstaben von oben auf eine Oberfläche runterfallen lassen (beim Aufprall müssen die kurz wackeln und dann zur ruhekommen). Mit dem Runterfallen gibt es keine Probleme, aber am Boden zappeln die Buchstaben unnatürlich und bleiben z.B auf einer Kante stehn.... ich schaf es einfach nicht :(

Kann mir da wer helfen`? Bzw geht das überhaupt, was ich vorhabe?
 
Hallo Arctic4d!

Yeah, ein reiner Dynamics-Thread!
Also am besten wäre es, wenn du einen Screenshot deiner Dynamicseinstellungen postest, achja und natürlich geht das!

Dieses Zappeln kann mehrere Gründe haben:
Du solltest mal die Elastizität bei deinen Objekten ändern, oder auch mal am Ruhewert rumspielen.

Ebenso die Masse verändern - ach, das wurde ja schon alles gesagt.
Versuche einfach mal diese Werte zu ändern und teste zwischendurch. Die perfekten Einstellungen sind schwer zu erraten, denn jeder hat seine eigene Vorstellung des ultimativen Dynamicsfilms.

Ciao:
Da' Hacker
 
Zurück