Animationen ruckeln und pixeln beim Export


#1
Hallo liebe Flashianer!

Nun, ich hab meine Seite am Wochenende während des Zugfahrens auf dem Laptop fertiggestellt. Ansonsten hab ich sie an meinem großen Rechner Zuhause gemacht. Das ist insofern wichtig, dass beim Arbeiten am Laptop dann ein Problem aufgetreten ist.

Mal zu den basics: Die Seite ist 1024x768 auf Flash CS5.5 gemacht. Mein Laptop hat ne Auflösung von 1440x900, mein großer PC 1980x1080. Ich hab ein kleines Intro mit Cinema 4d gemacht, 385 Frames (15 sek.) (auch in 1024x768, FLV) und es in die Zeitleiste eingebettet (gerendert mit 25fps - auch die Flashseite ist in 25fps). Beim Klick auf die Seiten hab ich auch eine kleine Animation eingebettet, die die Seite aufbaut (wahlweise in 1024x768 oder 800x600, 25fps gerendert, auch FLV, höchstens 6 sek).

Nun das Problem:
Als ich nun auf dem Laptop die Seite fertiggestellt habe, ruckelt das Intro im swf Film export und in der Veröffentlichungsvorschau ziemlich. Die kleinen Animationen auf den Seiten ruckeln nur leicht, sind aber etwas verpixelt und haben Stufenbildung. Bei dem großen PC und auch auf nem 24" Monitor fehlt von diesen Anzeichen jede Spur.

Ich hab nun Angst, dass dies auf allen 19 Zollern so ist - habt ihr vielleicht eine Lösung für das Problem? Das mit dem Intro wäre halb so schlimm, das würde ich dann einfach weglassen (oder einen preloader einbauen****?), aber bei den Animationen für die Seiten steckt sehr viel Arbeit drinnen und das ärgert mich gerade sehr.

Beste Grüße!
 

kalterjava

Erfahrenes Mitglied
#2
Hi,

rückelt die Animation auch auf dem Laptop, wenn das Flash-File auf einem Server ist?
Kann es sein, dass dein Laptop evtl. zu wenig Ressourcen hat, die Grafik-Treiber nicht aktuell sind oder evtl. die Grafikeinheit zu schwach ist? Hast du den neuesten Flash-Player drauf? Schon mal mit dem VLC-Player versucht das File abzuspielen?

Ich denke eher es ist ein lokales Problem am Laptop.

VG
 
#3
Hey!

ja, auch wenn sie auf dem Server sind, ruckeln und pixeln sie genauso. Natürlich, gegenüber meines großes PCs sieht mein Laptop alt aus, auch bezüglich GPU. Flash Player ist der neueste Installiert - da ich aber in AS2 geschrieben habe hab ichs als Flash Player 8 exportiert. Mit dem VLC Player kann ich das file gar nicht abspielen...

Beste Grüße!
 

kalterjava

Erfahrenes Mitglied
#4
Hi,

kannst du das File hier mal hochladen - würde es mir anschauen.
Kannst du es ggf. noch als FlashPlayer 10 Version exportieren?
Der Performance-Gewinn ist da schon enorm.
 
#5
Super, vielen Dank schonmal.

Manche Verlinkungen der Seiten funktionieren noch nicht, weil es mir das AS auch irgendwie zerschlagen hat als ich auf dem Laptop weitergearbeitet habe.

Hab es nun auch als Flashplayer 10 exportiert.

Beste Grüße!
 

Anhänge

#6
ich hab es gerade an meinem großen rechner veröffentlicht und auf den server geladen. auf meinem großen pc funktioniert alles super: kein ruckeln, kein pixeln, gar nichts. auf meinem laptop hingegegen alles beim alten.

hm... :suspekt:
 

kalterjava

Erfahrenes Mitglied
#7
Hi,

vermutlich habe ich dein Problem gelöst. Ich habe auch eine 19 Zöller und es sieht gut aus. Kaum Ruckeln beim Intro und kein Rückeln bei den Menüs. Allerdings ging das nicht mit deiner geposteten Datei bzw. Einstellung.

In den Veröffentlichungseinstellungen gibt es einen Reiter HTML dort hast du bei der Skalierung "Standard - Alles Anzeigen" eingestellt. Dadurch breitet sich die Seite komplett aus.
Hier habe ich auch die Ruckler und die Verpixelungen.
Stellst du hier jedoch auf "Keine Skalierung", so wird bei mir alles sauber dargestellt. Meine Vermutung ist, dass du eben auf dem Laptop "Standard - Alles Anzeigen" eingestellt hast und auf deinem PC "Keine Skalierung" bei den Veröffentlichungseinstellungen.

Hoffe das löst dein Problem.

LG
 
#8
Hab schon alle mögliche Exportmöglichkeiten ausprobiert. Wenn ich auf 'Keine Skalierung' stelle, zeigt es mir die Menüpunkte nicht mehr an, also dann ist nur die obere Hälfte der Seite zu sehen...

Ich glaub ich werd die Seite einfach ne Nummer kleiner machen. Aber vielen Dank für deine ganze Mühe!

Beste Grüße!
 

kalterjava

Erfahrenes Mitglied
#9
Hi,

das musst du mir doch etwas genauer erklären, bzw. ein Screenshot wäre ganz hilfreich.
Also bei mir wird alles angezeigt. Vielleicht ist es auch ein HTML-Problem. Lass doch einfach mal sehen und markiere die Sachen, was nicht passt.

VG
 
#10
Hey!

Entschuldige, ich brauchte mal etwas Urlaub von dem ganzen Zeug... Bin nun aber wieder auf 100. : )
Ja, es ist n HTML Problem - ich bekomm die Seite nicht mittig zentriert...

Und noch vll ne Sache, ob du das weißt: Ich könnte mir ziemliche Arbeit erleichtern mit ner Gallerie von Wondershare Gallery Factory. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich das daraus exportierte .swf in meine .fla bekomme bzw. wie ich es überhaupt integrieren kann.
 

Anhänge