animation

Der <Dima>

Grünschnabel
Hallo,

ich habe schon viel ausprobiert, leider komme ich einfach nicht auf die Lösung!
Ich möchte diesen schriftzug so wie in rot eingezeichnet animiren!
Wie kann ich das am besten realiesieren!

Gemacht ist es in Cinema 4d 9

thx for help
 

Anhänge

  • Unbenannt-1 Kopie12.jpg
    Unbenannt-1 Kopie12.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Falscher Thread.
Welches Programm?
(dann kannste nen Mod/Admin Bescheid sagen dass er es verschiebt)
 
Nicht wirklich ... die Werkstatt ist dafür da Projekte an denen man arbeitet der Kritik anderer preis zu geben und um Vorschläge etc. zu sammeln ... der Thread wäre wohl besser in:
Bildbearbeitung, Grafik, 3D & Design -> 3D-Programme -> <Subforum des von dir verwendeten Programms> aufgehoben.
 

Falsches Wort.
Nicht Thread sondern Forum.
*duckundrenn*

Ich weiß zwar nicht wie man in Cinema genau Animationen macht, aber das müsste doch auch im Prinzip über Keyframes & Co laufen?
Kannst du nicht einfach einen Keyframe an den Anfang der Animation setzen, dann die auslaufenden Striche vom S kürzen (Eckpunkte verschieben? Das wird doch auch alles über Pfade gerechnet, nennen sich doch dann nur Spline oder so?) und Keyframe setzen.
 
Hi,
ja das ding ist jetzt das ich ja einzelne Punkte animiren will und ich habe da meines wissens keine kayframes für! :confused:
 
Da musste PLA (Point Level Animation) aktivieren. Bei Bild0 markierst du die relevanten Punkte und setzt nen Key. Dann zu Bild x und verschiebst sie so wie du sie haben willst und setzt noch einen Key. Fertig.
Die Geschwindigkeit und Art der Animation kannste bei Rechtsklick auf das Objekt (im Objektmanager) -> F-Kurven anzeigen einstellen.
 
und hat es gklappt? :)

ich hättes osn tauch noch ne gute idee für die umsetzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück