animation


Der <Dima>

Grünschnabel
Hallo,

ich habe schon viel ausprobiert, leider komme ich einfach nicht auf die Lösung!
Ich möchte diesen schriftzug so wie in rot eingezeichnet animiren!
Wie kann ich das am besten realiesieren!

Gemacht ist es in Cinema 4d 9

thx for help
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ink

Mitglied Tomatenmark
Falscher Thread.
Welches Programm?
(dann kannste nen Mod/Admin Bescheid sagen dass er es verschiebt)
 

Raubkopierer

Erfahrenes Mitglied
Nicht wirklich ... die Werkstatt ist dafür da Projekte an denen man arbeitet der Kritik anderer preis zu geben und um Vorschläge etc. zu sammeln ... der Thread wäre wohl besser in:
Bildbearbeitung, Grafik, 3D & Design -> 3D-Programme -> <Subforum des von dir verwendeten Programms> aufgehoben.
 

janoc

Erfahrenes Mitglied
Falsches Wort.
Nicht Thread sondern Forum.
*duckundrenn*

Ich weiß zwar nicht wie man in Cinema genau Animationen macht, aber das müsste doch auch im Prinzip über Keyframes & Co laufen?
Kannst du nicht einfach einen Keyframe an den Anfang der Animation setzen, dann die auslaufenden Striche vom S kürzen (Eckpunkte verschieben? Das wird doch auch alles über Pfade gerechnet, nennen sich doch dann nur Spline oder so?) und Keyframe setzen.
 

Der <Dima>

Grünschnabel
Hi,
ja das ding ist jetzt das ich ja einzelne Punkte animiren will und ich habe da meines wissens keine kayframes für! :confused:
 

Brüggz

Erfahrenes Mitglied
Da musste PLA (Point Level Animation) aktivieren. Bei Bild0 markierst du die relevanten Punkte und setzt nen Key. Dann zu Bild x und verschiebst sie so wie du sie haben willst und setzt noch einen Key. Fertig.
Die Geschwindigkeit und Art der Animation kannste bei Rechtsklick auf das Objekt (im Objektmanager) -> F-Kurven anzeigen einstellen.
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
und hat es gklappt? :)

ich hättes osn tauch noch ne gute idee für die umsetzung
 
Zuletzt bearbeitet:

Der <Dima>

Grünschnabel
ne hat nicht wirlich geklappt oder ich mache es irgendwie falsch! Bin schon am verzweifeln macht kein spaß wenns nicht klappt!
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
Jo wenn du kurzdetailliert aufführst wei du vorgegangen bist, finden wir garantiert eine Lösung,
passend zu deinem Aufbau. Greetz a.
 

Der <Dima>

Grünschnabel
hi! habe versucht die einzelnen punkte zu bewegen! hab sie markiert und die marker bei den koordinaten gesetzt. hat nicht funktioniert! habe die automatische aufnahme an gemacht und noch mal probiert! leider auch ohne ergebniss! weiß nicht wie man das am besten machen könnte?

aber danke schon mal für eure hilfsangebote! :)
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
ALso sollen nur die Striche animiert werden oder das ganze "s"?


Meinst du das so? Hab mal ne Datei angehängt:


EDIT: Is nich hundert % sauebr habe aber ja auch nicht die Schriftart gehabt. Habe einfach nen Screenshot deiner Datei so umgebaut. Ich wollte nur erstmal weissen ob du dir das so vorstellst vom Bewegungsablauf!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Brüggz

Erfahrenes Mitglied
sight, die "Naht" zwischen unbeweglicher und bewegter Schrift sieht ja komisch aus, was hast du denn da gemacht?

@Dima, hast du auch wirklich das Symbol rechts aktiviert (PLA - Point Level Animation)?
Du selektierst die Punkte, setzt selber einen Key zuerst (die automatische Keyaufnahme arbeitet nur, wenn etwas verändert wird. Die Ausgangssituation wird also nicht aufgenommen, daher musst du da selber einen Key setzen. Dann zu Bild x und die Punkte so verschieben, wie du sie haben willst, dann wird automatisch ein Key gesetzt (musst natürlich die AutoKey-Funktion aktiviert haben).
 

Anhänge

sight011

Erfahrenes Mitglied
Gooil! Wieder was gelernt!!* Hehe diese Funktion habe ich schon länger gesucht!! ;)

Danke @ Brüggz
 

Der <Dima>

Grünschnabel
Hi!
Ja genau so wollt ich das machen aus irgendeinem grund klappte das nicht! danke dir für den tip ich werds mal gleich ausprobieren!!
 

Neue Beiträge